27. März 2019

Hanno investiert fünf Millionen Euro

Am 22. März feierte Hanno das Richtfest für den neuen Werksabschnitt. Foto: Hanno.

Hanno erweitert sein Werk in Laatzen bei Hannover. Insgesamt fünf Millionen Euro investiert das Unternehmen in einen neuen Werksabschnitt. Der Bau ging zügig voran, sodass am 22. März 2019 bereits das Richtfest der neuen Produktionshalle gefeiert werden konnte. Mit dem Ausbau vergrößert Hanno seine Produktionskapazitäten und sichert so langfristig die Beschäftigung am Standort.

Nachdem Hanno bereits Anfang des Jahres eine neue Kleberfertigung in Betrieb nahm, folgt nun ein weiterer Ausbau der Produktionskapazitäten auf dem Werksgelände in Laatzen. Bis zum Herbst 2019 entstehen am „Hanno-Ring" eine neue Produktionshalle, ein Technikum für Anwendungstechnik, Forschung und Entwicklung sowie neue Büro- und Laborräume.

Zukunftsfähige Produktion

Das Herzstück der Werkserweiterung ist die neue rund 800 m2 große Produktionshalle: Hier wird ab November eine 45 Meter lange Imprägnieranlage stehen, die Rohschaumrollen vollautomatisch zu imprägnierten, selbstklebenden Fugenband-Großrollen verarbeitet. Hanno-Geschäftsführer Günter Krohn erläutert: „Die Investition in modernste Maschinentechnik garantiert, dass wir auch zukünftig bestens im Wettbewerbsumfeld aufgestellt sind. Mit dem Ausbau steigern wir unsere Produktionskapazität erheblich und bauen unsere Marktposition bei den Fugenbändern weiter aus. Zudem können wir viel flexibler auf künftige Marktanforderungen reagieren und unsere gewohnt hohe Serviceorientierung weiter optimieren."

Die Homepage von Hanno rufen Sie am besten über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

2. Oktober 2025

Fachdialog Fassadenplanung im Next Studio: Rückbau in der Praxis

Wie funktioniert der Rückbau in der Praxis? Um diese zentrale Frage dreht sich der 9. Fachdialog Fassadenplanung am Donnerstag, den 30. Oktober 2025, im Next Studio in Frankfurt am Main – mit praxisnahen Projekten, erprobten Lösungen und aktuellem …

15. Januar 2025

Oknoplast erhält Umweltzertifikat ISO 14001

Die Oknoplast Gruppe verfolgt seit Jahren systematisch die Strategie einer nachhaltigen Entwicklung. Das Hauptziel der Bestrebungen des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit ist es, einen möglichst geringen, wenn nicht sogar positiven ökologischen …

zur Übersicht


Newsletter