29. März 2019

?Erfolg lässt sich organisieren"

In den letzten Jahren hat der Fensterbauer al bohn insbesondere die Fertigung von Aluminium-Elementen wie Terrassen- und Vordächern, Wintergärten und Haustüren ausgebaut. Foto: bb.

Wenn man schon mit der PreZero-Arena ein Fußballstadion in unmittelbarer Nähe hat, warum es nicht auch als Austragungsort für Veranstaltungen nutzen? Der badische Fensterbauer al bohn mit Sitz in Sinsheim hat daher das Stadion eines Bundesligisten für die Veranstaltung seines Partnertages am 27. März genutzt. Auf der Agenda standen neben Führungen durch die Produktion auch Vorträge zu den Produktneuheiten, lokaler Markenbildung und Mitarbeiter-Marketing und wie könnte es anders sein: natürlich auch zur neuen DIN 18008 und den Risiken für Fensterbauer und Bauelementehändler.

Ein Großteil der Gäste nutzte auch in diesem Jahr die Chance auf eine Werksführung in den Produktionsstätten Kunststoff-Fenster- und Türenfertigung, Aluminiumverarbeitung sowie Isolierglasproduktion. Besonders das brandneue Bearbeitungszentrum für PVC-Fensterflügel genoss das Interesse der Gäste. Der Partnertag hat jedes Jahr das Ziel, Neuerungen von Produkten und Lösungen aus dem Hause al bohn vorzustellen, aber den Anwesenden auch Einblicke und Anregungen in Bereichen, jenseits des Sortimentes zu vermitteln.

Gezielte Optimierung des Marketings

Nach der humorvollen Begrüßung und Einführung durch den al bohn-Geschäftsführer Matthias König, startete Petra Schumacher ihren anregenden Vortag. Petra Schumacher ist eine renommierte Marketingexpertin aus der Bauzulieferindustrie, die viele Jahre Marketingleiterin bei Velux war. Sie zeigte Wege auf, wie die Kunden von al bohn Ihr Marketing gezielt optimieren können. Das ist insbesondere unter Berücksichtigung des zunehmenden Fachkräftemangels von großer Bedeutung. So wurden den Besuchern nicht nur interessante Marketingansätze für die Auftragsbeschaffung, sondern auch Ideen aus dem Arbeitgebermarketing, um bestehende Mitarbeiter zu halten sowie für neue Mitarbeiter attraktiver zu sein, vermittelt.

Mehr zum Partnertag von al bohn lesen Sie in der Mai-Ausgabe von bauelemente bau. Diese erscheint am 9. Tag des Wonnemonats.

Nähere Informationen zur Fensterbausparte des Unternehmens finden Sie hier.

Zusatzinfos zu Sinsheimer Glas und die gefertigten Produkte erhalten Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. März 2025

Hautau investiert in neues Coillager

Bereits im Juli 2024 wurde mit den Bauarbeiten eines neuen Coillagers begonnen, welches den Materialfluss bei Hautau verbessern wird und gleichzeitig eine sichere und effektive Lösung für die Lagerung und die Arbeit mit Coils bieten. Damit hat das …

7. Januar 2025

Schüco Interior Systems KG geht an Rheingold Capital

Die Schüco International KG trennt sich von ihrer Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen. Das Unternehmen wird von Rheingold Capital übernommen. Die im Mai 2024 gestartete Suche nach einem strategischen Partner …

30. Juli 2025

Schüco veröffentlicht Jahresbericht 2024/2025

Schüco erweitert sein Angebot fortlaufend um vollumfängliche Service- und Beratungsleistungen sowie die entsprechenden technischen und digitalen Produkte, um den gesamten Lebenszyklus der Gebäudehülle zu begleiten. Dabei stehen zirkuläre …

zur Übersicht


Newsletter