11. Februar 2020

Maco erweitert Systemprüfungen für RC2 und RC3

Günther Aichinger, der Experte für Einbruchhemmung bei Maco. Foto: Maco / wildbild.at / Günter Freund.

Maco hat seine einbruchhemmenden Systemprüfungen nach EN 1627-1630 für Holz- und Holz-Alu-Elemente in RC2 N, RC2 und RC3 aufgrund der aktuellen Marktanforderungen um wesentliche Anwendungen erweitert. Verarbeiter können nun auf ein noch umfangreicheres Fundament an Systemprüfungen zurückgreifen und diese per Lizenzen beziehungsweise Cascading für ihre Elementefertigung nutzen. Das spart Zeit, Kosten und den Aufwand, selbst auf den Prüfstand gehen zu müssen.

Umfassende Prüfungen

So entstanden die derzeit umfangreichsten Systemprüfungen in vielen weiteren Größen und Geometrien, mit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten an Schwellenlösungen, variablen Getrieben, Bandsystemen, Klebeanbindungen sowie weiteren länderspezifischen Varianten.

RC2-Zulassung für Hebe-Schiebe-Motor

Hinzu kommen Drehlösungen für extrem hohe und schwere Elemente sowie die Zulassung eines Hebe-Schiebe-Motors für RC2. Maco kann für mechanische wie motorische Hebe-Schiebe-Elemente RC2-Prüfzertifikate ausstellen: ob Holz, Holz-Alu, sein Panorama-System oder das neue InfiniyView.

Zusätzliche Informationen zum Unternehmen und seinem Produktprogramm können Sie über diesen Link abrufen.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. März 2024

„Morgens gerne zur Arbeit kommen“

Wenn in Öffentlichkeit und Politik über Nachhaltigkeit gesprochen wird, dann geht es meistens um Klimaschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Der jüngste Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung lenkt den …

19. April 2024

Klimaschutz würde deutlich weniger kosten

Selbst wenn Treibhausgas-Emissionen ab heute drastisch reduziert würden, müsste die Weltwirtschaft aufgrund des Klimawandels bis 2050 bereits mit einem Einkommensverlust von 19 Prozent rechnen, so eine Studie, die jetzt in der Fachzeitschrift Nature …

10. Juli 2024

Veka und Gealan feiern das Zehnjährige

Am 1. Juli waren es genau zehn Jahre, dass die Veka AG aus Sendenhorst 100 Prozent der Anteile des Systemhauses Gealan Fenster-Systeme GmbH mit Hauptsitz im oberfränkischen Oberkotzau übernommen hat. Der Rückblick auf die gemeinsame Dekade …

zur Übersicht


Newsletter