20. März 2020

Dr. Hahn lädt auf virtuellen Messestand ein

Der virtuelle Messestand von Dr. Hahn. Grafik: Dr. Hahn.

„Wenn unsere Kunden nicht zu uns an den Messestand kommen können, dann bringen wir den Messestand zu unseren Kunden", verspricht Klaus Weiss, Leiter Marketing bei Dr. Hahn. Dazu hat das Unternehmen einen virtuellen Messestand online gestellt, auf dem sich die Türenbauer, Händler und Hersteller von Profilsystemen im 360° Rundgang informieren können. „Alle Informationen und Medien waren ja bereits fertig produziert, wir mussten das Material nur so aufbereiten, dass unsere Kunden sich wie im richtigen Leben bewegen können", so Weiss.

An sieben Info-Points finden sich Details zu den neuen, besonders kleinen Rollenbändern für Kunststoff-Türen. In einer Einbauanimation, sind die verschiedenen Schritte bei der Verarbeitung des neuen Türband 4 AT dargestellt. Als Download stehen alle aktualisierten Produktkataloge bereit. Weitere Service-Tools finden sich im Hahn-Kundenportal. Mit einem Kontaktbutton, lassen sich telefonisch weitere technische Informationen einholen.

„Das Einzige, was uns nicht gelungen ist, war es den guten Messekaffee, der an unserem Stand angeboten wird, virtuell zu servieren", sagt der Marketing-Fachmann. „Das heben wir uns für das nächste persönliche Treffen auf."

Über diesen Link gelangen Sie auf den virtuellen Messestand.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. April 2024

Klimaschutz würde deutlich weniger kosten

Selbst wenn Treibhausgas-Emissionen ab heute drastisch reduziert würden, müsste die Weltwirtschaft aufgrund des Klimawandels bis 2050 bereits mit einem Einkommensverlust von 19 Prozent rechnen, so eine Studie, die jetzt in der Fachzeitschrift Nature …

3. März 2025

Orgadata nun offiziell unter dem Dach von Forterro

Orgadata gehört ab sofort zu Forterro. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Softwarehaus aus Leer. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, künftig unter dem Dach von Forterro zu agieren – vorbehaltlich der …

4. März 2024

profine investiert umfangreich in nachhaltige Zukunft

Die profine Group hat mit der Inbetriebnahme einer hochmodernen Recycling-Anlage an ihrem Standort Pirmasens einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, Effizienz und Zirkularität eingeleitet. Die Anlage, die seit Januar 2024 im …

zur Übersicht


Newsletter