30. April 2020

Gratis-Schutzmasken in jeder Verpackungseinheit

Die Konmask von Kontex wird in jeder Verpackungseinheit für Kunden beigelegt. Foto: Kontex

Der Produktionsschwerpunkt der Kontex Bausysteme GmbH & Co. KG liegt eigentlich in der Fertigung von Fensterdichtfolien, Multifunktions- und Fugendichtbändern. Auf Grund der aktuellen Situation und dem nicht ausreichenden Bedarf an Mund-Nasen-Masken hat Kontex Geschäftsführer und Inhaber Heinz Jörn Bornemann die Konmask entwickelt.

Die Maske besteht unter anderem aus den Komponenten Vlies und Schaumstoff, welche in der Kontex-Produktion auch für die Abdichtungsprodukte verwendet werden. Die Konmask werde zu 100 Prozent in Deutschland am Hauptstandort von Kontex gefertigt, so das Unternehmen.

Mit der Konmask hat das Unternehmen aus Blomberg zu Beginn vorrangig Unternehmen aus der beheimateten Region Ostwestfalen-Lippe versorgt, um den dortigen Bedarf mit Mund-Nasen-Masken zu decken. Aktuell sieht sich Kontex bei der Masken Fertigung so gut aufgestellt, dass nun der nächste Schritt gewagt werden kann. „In Kürze werden Kunden der Kontex Bausysteme GmbH & Co. KG beim Kauf jedes Kontex-Produktes – wie beispielsweise Fensterdichtbänder oder Multibänder – mit einer kostenlosen Konmask in jeder Verpackungseinheit beliefert. So können wir auch bundesweit unsere Kunden mit Gratis-Masken zu versorgen“, sagt Sebastian Schulz, Prokurist und Vertriebsleiter bei Kontex.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. November 2025

Kooperation für durchgängige digitale Prozesse

Die fortschreitende Digitalisierung prägt zunehmend alle Wertschöpfungsstufen des Fenster-, Türen- und Fassadenbaus. Vor diesem Hintergrund richteten die Klaes GmbH & Co. KG und die Stolma GmbH & Co. KG am Stammsitz von Klaes einen …

6. November 2025

Neue Brandschutzaußentür von Foppe+Foppe

Das Unternehmen Foppe+Foppe bietet jetzt eine Brandschutzaußentür in EI290 Sa/S200C5 an. Damit bringt das Unternehmen die erste Rohrrahmentür in Aluminium mit 90 Minuten Feuerwiderstand auf den Markt – CE-zertifiziert und zugelassen nach EN …

25. Februar 2025

„Ich fühle mich gut gewappnet“

Seit dem 1. Januar 2025 ist David Faust alleiniger Geschäftsführer der DuoTherm Rolladen GmbH. Im Gespräch mit seinem Vorgänger, Firmengründer André Barth, spricht er über Ziele sowie interne und externe Herausforderungen …

zur Übersicht


Newsletter