9. November 2020

Roma erhält zum zweiten Mal den FLG-Oskar

Die begehrte Trophäe erhält der Rollladen- und Sonnenschutzhersteller Roma auf Grund bester Leistungen in zahlreichen Disziplinen von der FLG bereits zum zweiten Mal verliehen. Foto: FLG

Die 1999 gegründete FLG Fensterleistungsgemeinschaft GmbH mit ihrem neuen Sitz in Alfter vergibt seit nunmehr 18 Jahren den „Oscar“ für den besten Lieferanten des vergangenen Jahres. Damit wird anhand von 15 Bewertungskriterien der Lieferant ausgezeichnet, der mit seinem Gesamtpaket die beste Leistung in der Zusammenarbeit gebracht hat. Nach 2007 konnte Roma die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal für sich gewinnen.

Die FLG zählt mittlerweile 21 Gesellschafter, repräsentiert damit einen stattlichen Anteil des deutschen Fenstermarktes. Die dort organisierten mittelständischen Fenster- und Fassadenhersteller sind allesamt Familienbetriebe, inhabergeführt und in ganz Deutschland ansässig.

Das Auswahlverfahren

Anhand von 15 Kategorien, die sich unter anderem an die Qualität der Produkte und die damit zusammenhängenden Service- und Dienstleistungen anlehnen, bewerten die Unternehmen jedes Jahr ihre Lieferanten. Dabei werden für jede Kategorie Punkte vergeben, wobei es je eine Höchstpunktzahl gibt. Der FLG-Oscar-Gewinner ist das Unternehmen, welches nach der Auswertung unter dem Strich die höchste Punktzahl erreicht hat.

Ansporn zur weiteren Optimierung

Die Auszeichnung des besten Lieferanten mit dem „Oscar“ hat einen sehr hohen Stellenwert in der Zusammenarbeit der FLG-Gesellschafter mit den FLG-Lieferanten. Durch diese Beurteilung von allen Gesellschaftern findet eine transparente und objektive qualitative Beurteilung der Lieferanten statt, die gleichzeitig jedem der bewerteten Lieferanten auch Verbesserungspotentiale aufzeigt.

Spitzenwerte in diversen Disziplinen

Die erbrachte Leistung von Roma ist umso erwähnenswerter, hat doch das Unternehmen schon im Jahr 2007 bei den Kriterien wie Qualität der Produkte, Service, Lieferzuverlässigkeit, Auftragsabwicklung oder Reklamationsbearbeitung in allen Bereichen bei der Bewertung in der Spitzengruppe gelegen. Dieses hohe Niveau wurde über alle Jahre der Zusammenarbeit nicht nur gehalten, sondern permanent verbessert. Was umso beachtlicher ist, als dass jede Bestellung individuell und in der Vielfalt der Variationen mit keiner anderen vergleichbar ist. Da seien die erbrachten Leistungen in Bezug auf Lieferzuverlässigkeit, Sortiment, Flexibilität und Innovationen gar nicht hoch genug zu bewerten, so die FLG-Mitglieder.

Feierliche Auszeichnung entfällt

Ein großes Problem ist und bleibt allerdings die Preisübergabe und die entsprechende Würdigung der Leistungen. Ursprünglich war angedacht, diese Auszeichnung in Verbindung mit einer FLG-Gesellschafter-Versammlung im Mai 2020 im Hause Roma zu verleihen. Diese Veranstaltung ist dann Corona-bedingt auf den November 2020 verschoben worden. Und nun musste sie, aus den gleichen Gründen, erneut verschoben werden. Alle Beteiligten sind jedoch guter Hoffnung, im kommenden Jahr zusammenkommen und dann die Überreichung in einem würdigen Rahmen feiern zu können.

Auf die Homepage des diesjährigen Oscar-Gewinners geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt der Fensterleistungsgemeinschaft gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Dezember 2024

Flucht bei Versagen nicht möglich

Lamellendächer erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie Terrassen und Gärten in flexible Wohlfühloasen verwandeln können. Doch wie in vielen Bereichen locken auch hier vermeintliche Schnäppchen auf Social Media wie …

20. März 2025

Hautau investiert in neues Coillager

Bereits im Juli 2024 wurde mit den Bauarbeiten eines neuen Coillagers begonnen, welches den Materialfluss bei Hautau verbessern wird und gleichzeitig eine sichere und effektive Lösung für die Lagerung und die Arbeit mit Coils bieten. Damit hat das …

30. April 2025

Zukunft des Holzfensters im Fokus

Unter dem Titel „Mit dem Holzfenster zurück in die Zukunft“ fand das Leitz Symposium in diesem Jahr am Stammsitz des Unternehmens in Oberkochen statt. Rund 150 Fachleute aus der deutschen Holzfensterbranche nahmen teil – die Veranstaltung …

zur Übersicht


Newsletter