5. März 2021

Marketingkampagne setzt auf langfristigen Erfolg

VFF-Sonderseite in der März-Ausgabe von bauelemente bau

Die Startseite der neue Kampagne „Fenster können mehr“. Grafik: VFF

Energieeffizienz, Schallschutz, Sicherheit, Barrierefreiheit, Wohnkomfort und intelligente Steuerungen – das alles und noch viel mehr können moderne Fenster. Doch das ganze Leistungsspektrum von Fenstern ist noch lange nicht ins breite Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangt. Um dies zu erreichen, hat der Verband Fenster + Fassade (VFF) schon vor 15 Jahren eine Marketing PR-Kampagne gestartet, die mit riesigem Erfolg die guten Nachrichten über Fenster und Haustüren bis in die Lokalzeitungen oder in die Anzeigenblätter verbreitet.

Und um nun auch die digitale Kommunikation und die rasant gewachsene Social Media zu nutzen, haben der VFF und die Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren jetzt eine gemeinsame Marketingkampagne gestartet: Fenster können mehr. Die gleichlautende Website mit interaktiven Elementen verfolgt ein langfristiges und dynamisches Konzept, das Thema „Fenster“ in der Öffentlichkeit, insbesondere bei den Planern und Häuslebauern zu verankern. Auf Dauer soll sich hier die wichtigste auf den Endkunden ausgerichtete Informationsplattform entwickeln.

Fenster-können-mehr.de

Die Landingpage der Kampagne präsentiert, prägnant gestaltet und hochinformativ, das ganze Spektrum der Leistungsfähigkeit moderner Fenster („Multitalent Fenster“). Sie stellt den Nutzen gütegesicherter Fenster dar („Sicher mit RAL Gütezeichen“) und gibt einen breiten Überblick über die Möglichkeiten, staatliche Förderung bei der Fenstersanierung zu nutzen („Förderung vom Staat nutzen“).

Die Kampagne nutzt genauso TV-Spots wie die sozialen Medien Instagram, Facebook und YouTube. Als Testimonial ist „Sebastian“ das Gesicht von „Fenster können mehr“. Die Kampagnenmotive können von den Mitgliedern der beiden Verbände genutzt werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie im Rahmen der Rubrik „VFF-Sonderseite“ auf der Seite 22 in der März-Ausgabe von bauelemente bau.

Auf die Homepage der Kampagne gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. April 2025

„Vernetzt für morgen“

Unter dem Leitgedanken „Vernetzt für morgen“ lud die EGE GmbH in diesem Jahr zu ihren renommierten Fachhandelstagen ein. Mit einem Mix aus Innovation, Fachkompetenz und persönlichem Austausch konnte das Unternehmen zahlreiche Fachpartner …

7. April 2025

Neue Anregungen beim bewa-plast Fachpartnertag 2025

Der 9. Fachpartnertag der bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik unter dem Motto „Einfach mehr Erfolg“ bot in diesem Jahr ein vielseitiges Programm aus Fachvorträgen und Praxisworkshops. Die über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten von …

16. Juli 2024

Lakal feiert sein 100-jähriges Jubiläum

Unter dem Motto „Goldenes Jahrhundert“ beziehungsweise „Siècle d’or“ stand die Jubiläumsfeier der Lakal GmbH, zu welcher das Unternehmen seine Mitarbeitenden am Samstag, 6. Juli 2024, ins Alexander Kunz Theatre in …

zur Übersicht


Newsletter