11. August 2021

Rehau errichtet ein neues Werk in Argentinien

Anfang August 2021 wurde der Grundstein für das neue Extrusionswerk in der Nähe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gelegt. Foto: Rehau

Im laufenden Jahr verzeichnet Rehau Window Solutions ein überdurchschnittliches Wachstum in allen Regionen. Rehau WS investiert darum in vielen Märkten gezielt in die Präsenz des Unternehmens. Anfang August wurde der Grundstein für ein neues Extrusionswerk in Argentinien gelegt.

Im Wachstumsmarkt Osteuropa beispielsweise baut Rehau WS Produktions- und Lieferstätten am Standort Polen aus. Weitere Investitionen in Rumänien und Russland steigern die Wertschöpfung vor Ort. In Großbritannien stärkt der Polymerspezialist seine Präsenz in Blaenau.

Spatenstich für neues Werk

Das Unternehmen investiert Rehau auch im umsatzstarken Absatzmarkt Amerika. Mit dem Spatenstich für ein neues Werk in Argentinien nahe der Hauptstadt Buenos Aires am Freitag, dem 6. August 2021, wurde der Grundstein für eine dauerhafte Steigerung der Wertschöpfung in Südamerika gelegt.

Noch näher am Kunden

„Nach vielen Jahren erfolgreicher Marktbearbeitung erfolgen nun weitere Investitionen. Sie bilden den Grundstein für den Ausbau unserer hervorragenden Wettbewerbssituation in Südamerika. Wir rücken damit ganz bewusst noch näher an unsere Kunden in der Region und bauen die Lieferfähigkeit aus”, sagt Carsten Heuer, Divisionsleiter Window Solutions. „Indem wir vor Ort produzieren, können wir die regionalen Kundenerwartungen noch besser erfüllen, zum Beispiel mit einer deutlich stärkeren Individualisierung unserer Produkte. Wir beschreiten auch in Südamerika einen ganz klar definierten Wachstumspfad für unser Unternehmen”, so Heuer.

Überzeugt vom weiteren Wachstum im Markt entsteht auf dem 53.000 Quadratmeter großen Grundstück ein Bau mit einer Fläche von 10.000 Quadratmetern, der im dritten Quartal 2022 eingeweiht werden soll. Platz für zukünftige Erweiterungen ist bereits eingeplant. Die Investition für das Projekt beläuft sich auf 11,6 Millionen Euro.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen internationalen Aktivitäten erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. August 2024

BASF stellt Portfolio auf biobasiertes Ethylacrylat um

Der Chemie-Konzern BASF setzt ein klares Zeichen in der Biotransformation seines (Meth)Acrylat-Portfolios und stellt die Produktion ab dem 4. Quartal 2024 auf biobasiertes Ethylacrylat (EA) um. Biobasiertes EA bietet ein breites Anwendungsspektrum und kann in …

4. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Verbände und Institute

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

9. Dezember 2024

„Eine ‚All-in-one‘-Lösung für den Fachbetrieb“

Das Thema intelligente Solarlösungen hält in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche immer weiter Einzug. Im Sommer dieses Jahres gab die Growe/Roltex-Gruppe bekannt, ein Solar-Power-Modul in den Markt einzuführen, das die Solarlösung von Somfy …

zur Übersicht


Newsletter