8. Februar 2022

Veka erweitert die Spectral-Dekorpalette

Im Zuge der kontinuierlichen Erweiterung ergänzen seit Januar drei Holzdesign-Töne die Farbpalette der Veka Spectral Oberflächen. Foto: Veka

Als Hersteller hochwertiger Kunststoffprofile für Fenster und Türen hat Veka bereits vor einigen Jahren mit der selbst entwickelten Oberflächentechnologie Veka Spectral einen neuen Standard im Bereich der farbigen Gestaltung gesetzt. Wie schon zur Einführung angekündigt, wird das Farb- und Designangebot kontinuierlich erweitert. Aktuell sind drei neue Varianten hinzugekommen.

In der äußerst positiven Resonanz auf die bislang verfügbaren elf Farbtöne sieht das Unternehmen die Bestätigung, dass die Produktmerkmale der exklusiven Oberfläche dem Trend zu höherwertigem Design in besonderer Weise Rechnung tragen. Mit ihrer extrem reflexionsarmen und ultramatten Ausprägung erzielen die ausgewählten Farben eine edle Anmutung, die Bauherren ebenso anspricht wie Planer und Architekten. Zudem sind die technischen und mechanischen Eigenschaften auf einen hohen Gebrauchsnutzen ausgerichtet.

Jetzt auch Holz-Dekore verfügbar

In Abstimmung mit den verarbeitenden Betrieben hat Veka die erfolgreiche Farbpalette nun um die drei Töne Tender Oak antik, Tender Oak grau und Tender Oak weiß erweitert. Seit Januar sind die neuen Holzdesigns auf dem Markt. Die für Veka Spectral charakteristische ultramatte Optik und samtige Haptik zeichnen auch diese Farben aus.

Doch nicht nur hinsichtlich Optik und technischer Vorzüge bietet Veka Spectral Exklusivität auf dem weiterhin wachsenden Markt farbiger Fenster. Für ein stimmiges Gesamtbild steht die anspruchsvolle Oberflächentechnologie auch für die Gestaltung von Fassaden- und Verkleidungselementen zur Verfügung. So lassen sich gezielt designaffine Kundenkreise erschließen.

Auf die Homepage von Veka gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Februar 2024

Eurosun investiert trotz schwächelnder Nachfrage

Im Jahr 2023 sah sich auch die Eurosun Sonnenschutz mit einem Umsatzrückgang konfrontiert. Eine ungewohnte Situation, konnte man in den letzten zehn Jahren immer ein Wachstum vermelden. Das Unternehmen investiert dennoch in den Ausbau der Produktion sowie …

29. Februar 2024

„Mir geht das Herz auf“

Der 22. Februar 2024 war ein besonderer Tag für die Gewerblichen Akademie für Glas-, Fenster- und Fassadentechnik in Karlsruhe. Die für die Branche wichtige schulische Einrichtung hat im Rahmen einer Veranstaltung mit rund 120 Gästen ein neues …

12. Januar 2024

„Unsichtbares“ Glas von AGC schützt kostbares Gemälde

Im neuen Kunstpalast (Düsseldorf) ist jetzt ein besonderes Gesamtkunstwerk erlebbar: Der „Creamcheese-Raum“. Die Creamcheese Bar, 1967 unweit der Kunstakademie eröffnet, war europaweit der erste Club und Treffpunkt für die Kunst- und …

zur Übersicht


Newsletter