7. September 2022

Kooperation bei Entwicklung und Vertrieb von Vakuumisolierglas

Rehau Window Solutions geht eine Entwicklungs- und Vertriebskooperation mit AGC Glass Europe ein. Foto: Rehau Window Solutions

Die Rehau Window Solutions geht eine Entwicklungs- und Vertriebskooperation mit AGC Glass Europe ein. Die Allianz ist ein weiterer strategischer Schritt für das Unternehmen im Wachstumsmarkt Europa. Damit wird die Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft geschaffen.

Das gebündelte Know-how beider Partner in den Bereichen Fenstersysteme und Vakuumisolierglas steht für die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung von Lösungen, die sich in puncto Energieeffizienz, Komfort und Nachhaltigkeit besonders auszeichnen. Die Kombination aus Rehau Lösungen für Fenster und Türen und dem Vakuumisolierglas Fineo von AGC Glass Europe bietet somit entscheidende Antworten auf globale Trends und Herausforderungen.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem starken Partner. Diese strategische Entwicklungs- und Vertriebskooperation ist die perfekte Basis für eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen zwei Innovationsführern. Rehau Window Solutions geht damit einen weiteren konsequenten Schritt auf dem Wachstumspfad, den wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern konsequent verfolgen,“ so Frank Zimmermann, CTO bei Rehau Window Solutions.

Vorteile bei Verarbeitung und Nachhaltigkeit

Für die Verarbeiter ergeben sich aus der Kooperation zahlreiche Vorteile: Aufeinander abgestimmte Komponenten führen zu rationell und sicher zu verarbeitenden Komplettlösungen. Das geringe Gesamtgewicht des fertigen Fensters ist ein weiterer Vorteil, der sich positiv auf die Produktion und den Einbau auswirkt. Auch in puncto Nachhaltigkeit passen die beiden Lösungen perfekt zusammen: Dank des geschlossenen Materialkreislaufs, der bei Rehau  Window Solutions seit vielen Jahren etabliert ist, zeichnen sich die Profilsysteme durch einen hohen Anteil an recyceltem PVC und damit einen sehr geringen CO2-Fußabdruck aus. Auch das Vakuumisolierglas Fineo von AGC Glass Europe trägt mit seinem geringen Materialeinsatz zu einem möglichst kleinen CO2-Fußabdruck bei. Der monolithische Aufbau, der ausschließlich aus Glas besteht, ermöglicht ein einfaches und vollständiges Recycling der Fineo-Glasscheibe.

"Wir sind von der Zusammenarbeit mit Rehau sehr begeistert. Diese gemeinsame Entwicklung wird Lösungen hervorbringen, die den Erwartungen des Marktes an neue, energieeffiziente und nachhaltige Produkte perfekt entsprechen", so Serge Martin, CEO von Fineo Glass.

AUf die Homepage von Rehau Window Solutions gelangen Sie hier.

Weitere Informationen zum Vakuumisolierglas von Fineo finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. September 2024

Neuigkeiten im Team von bauelemente bau…

…und zwar in unserer Abonnement-Abteilung: Nachdem Annemarie Strugalla-Engert nach 25 Jahren bei bauelemente bau zum 31. Juli 2024 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, haben wir mit Andreas Reiner den Posten des Abonnement-Vertriebes neu besetzen …

19. Juni 2024

Umgehendender konjunktureller Impuls für die Baubranche gefordert

Frank Lange, Geschäftsführer des Verband Fenster + Fassade (VFF), fordert deutliche konjunkturelle Impulse seitens der Politik für die Baubranche. Lange stellt dabei insbesondere auf gezielte Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung …

10. Januar 2024

Einladung zur Projektvorstellung

Der 22. Februar 2024 ist für die Gewerbliche Akademie für Glas-, Fenster- und Fassadentechnik in Karlsruhe ein besonderer Tag. Denn an diesem Tag wird ein Projekt seiner Bestimmung übergeben, das im Juni 2022 mit einer ernüchternden Erkenntnis …

zur Übersicht


Newsletter