19. Januar 2023

RBB Aluminium erweitert Maschinen- und Solarpark

Den bereits bestehenden Solar-Park will RBB auf eine Leistung von 3,6 MW ausbauen. Foto: RBB

Das aluminiumverarbeitende Unternehmen RBB Aluminium mit Sitz in Wallscheid investiert rund drei Millionen Euro in die Erweiterung seines Maschinen- und Solarparks. Die Lieferung der neuen CNC-Maschinen ist bereits für April/Mai 2023 geplant. Im Unternehmen ist man froh, trotz der aktuellen langen Lieferzeiten, kurzfristig auf die neuen Maschinen zugreifen zu können.

„Mit den neuen Investitionen verfolgen wir unsere Wachstumsstrategie, um für zukünftige Kundenanforderungen noch besser gerüstet zu sein“, so Vorstand Alexander Beu. Darüber hinaus hat die RBB-Gruppe den Auftrag zur Erweiterung des bestehenden Freiland-Solarparks um 2,1 MW erteilt. Die Baumaßnahmen sind für das Frühjahr 2023 geplant. Das Investitionsvolumen beträgt 2,5 Millionen Euro. Insgesamt werden dann am Standort Wallscheid 3,6 MW Strom erzeugt.

Für RBB Aluminium hat die ökologische Verantwortung eine zentrale Bedeutung; Nachhaltigkeit ist bei allem ein wichtiger Grundsatz. Schon seit dem Jahr 2007 setzt man sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Durch eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie, die insbesondere auf die Förderung von erneuerbaren Energien in Verbindung mit dem Schutz der natürlichen Umwelt zielt, hat RBB Aluminium ihren eigenen ökologischen Fußabdruck definiert. „Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, unseren verantwortlichen Beitrag für eine bessere Umwelt zu leisten“, so Beu.

Auf die Homepage des Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. Februar 2025

3E nimmt Stellung zur Insolvenzmeldung von Helmut Meeth

Am 11. Februar 2025 erreichte uns die Pressemeldung über den Insolvenzantrag der Helmut Meeth GmbH & Co. KG. Autorin der besagten Pressemitteilung ist die Agentur des bestellten Insolvenzverwalters und Rechtsanwalts Dr. Alexander Jüchser von Lieser …

3. Februar 2025

Vom Altbau zum Smarthome

Als Ella und Bruno Gigantiello aus Oberlenningen im Landkreis Esslingen beschlossen, ihr Eigenheim zu modernisieren, war für beide klar: Hier gibt es einiges zu tun. Nicht nur das Dach, die Fassade und die Fenster inklusive Sonnenschutz hatten ihre besten …

15. September 2025

Wolf Hoppe feierlich in den Ruhestand verabschiedet

Rund 100 Gäste sind im September der Einladung von Christoph Hoppe gefolgt, seinen Bruder Wolf Hoppe, der mit ihm zusammen jahrzehntelang erfolgreich die Geschicke der Hoppe-Gruppe geleitet hat, in den Ruhestand zu verabschieden. Unter den Gästen waren …

zur Übersicht


Newsletter