31. Januar 2023

Foppe wird Vertriebspartner von DuPont™

V.l.: Helmut Klein (ClearoPag GmbH) und Johannes Foppe (Foppe + Foppe). Foto: Foppe + Foppe

Foppe + Foppe wird direkter Vertriebspartner des Chemiekonzerns DuPont™ in Deutschland und den angrenzenden Ländermärkten. Das Unternehmen aus Lengerich übernimmt den Vertrieb der Produkte ClearoPag 167 plus und DuPontTM Froth-PakTM HC Mini von der ClearoPag GmbH.

Nach intensiven Verhandlungen mit Helmut Klein, dem Gründer und technischen Kopf der ClearoPag GmbH, übernimmt die Foppe Direkt Versand GmbH die Vertriebsrechte an zwei Montageprodukten im Fenster- und Innenausbau. ClearoPag 167 plus und Froth-PakTM HC Mini CP2 segeln ab sofort unter der Flagge des Lengericher Unternehmens, das somit direkter Vertriebspartner des Chemiekonzerns DuPont ist, eines international tätigen Spezialisten, unter anderem für technische Schäume.

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren sowohl für Klein als auch für DuPont die große Nähe von Foppe + Foppe zum Handwerk. Johannes Foppe, geschäftsführender Gesellschafter, hat die Transaktion eingefädelt: „Wir sprechen die Sprache der Fensterbauer und Tischler, wir kennen ihre Arbeitsabläufe und können sie bei den Montageschäumen bestens beraten.“

Die wesentlichen Veränderungen

Foppe Direkt Versand wird ab sofort das bestehende Händlernetz der ClearoPag GmbH mit beiden Produkten beliefern. Für die Kunden von ClearoPag im Handwerk ändert sich nichts, außer der Adresse von Foppe Direkt Versand auf der Verpackung. Produkt und Design bleiben identisch und Prüfzeugnisse behalten ihre Gültigkeit. Dies gilt ebenfalls für Froth-PakTM HC Mini CP2, hier ändert sich lediglich die Größe der Kartusche. Statt 500 Milliliter und 750 Milliliter hat sie nun einen Inhalt von 600 Milliliter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Qualitätsprodukte nun bundesweit und in den angrenzenden Ländermärkten vertreiben können. Wichtig ist uns, dass wir gerade in Zeiten von Versorgungsunsicherheit als verlässlicher Partner in punkto Lieferfähigkeit wahrgenommen werden“, so Foppe.

Klein hat sich aus Altersgründen für den Verkauf der Markenrechte entschieden, er wird Foppe + Foppe aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

Auf die Homepage des Unternehmens aus Lengerich geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. August 2024

Wohnungsbau kommt 2026 allmählich wieder in Fahrt

Der Wohnungsneubau leidet unter dem massiven Einbruch der privaten Baunachfrage. Beim Neubau von Eigenheimen steht eine deutliche Schrumpfung des Fertigstellungsvolumens bevor – und im Mehrfamilienhausbau zumindest eine Korrektur nach unten. Die neue Studie …

12. September 2024

„Ein wenig Licht am Horizont“

Die Netzwerk Fenstertag finden bereits zum fünften Mal statt. Neu in diesem Jahr am 4. und 5. September war jedoch der Veranstaltungsort: Das Netzwerk Frey ist mit seinen Partner-Unternehmen von Rosenheim ins Solarlux Foyer – ein Teil des imposanten …

12. September 2023

Wicona präsentiert neues Fenstersystem

Mit dem neuen Wicline 75 Industrial Design (ID) erweitert Wicona ab sofort seine erfolgreiche Wicline Serie um ein neues Fenstersystem. Als ästhetisch ansprechende Alternative zu Stahlfenstern eignet sich die Neuheit vor allem für die Sanierung …

zur Übersicht


Newsletter