11. Juli 2023

Semco übernimmt Glas Spiegel

v.l.: Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter Semco, die ehemaligen Inhaber von Glas Spiegel, Silke und Jörg Petran, sowie Michel Schüller. Foto: Semcoglas Holding GmbH

Die Glas Spiegel 2009 GmbH & Co. KG wird zukünftig Teil der Semco-Gruppe. Das Traditionsunternehmen wird von den Inhabern verkauft, um den Mitarbeitern eine gesicherte und langfristige Perspektive zu geben, da innerhalb der Familie keine Nachfolgeregelung gefunden wurde.

Ab dem 1. August 2023 ist Semco der neue Eigentümer von Glas Spiegel in Altenkirchen. Glas Spiegel fertigt und vertreibt mit seinen 71 Mitarbeitern seit über 50 Jahren individuelle Lösungen im Bereich Isolier- und Flachglas.

„Für uns war es entscheidend, einen Partner für unsere Nachfolge zu finden, der über langjährige Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Produkte aus Glas verfügt und sich langfristig verpflichtet. Diesen Partner haben wir mit Semco gefunden“, freuen sich die bisherigen Inhaber, Silke und Jörg Petran. Silke Petran wird ihre Arbeit im Innendienst des Unternehmens fortführen.

„Das Leistungsprogramm von Glas Spiegel passt hervorragend zu unserem vorhandenen Produktportfolio. Glas Spiegel ist als etablierter Hersteller und Lieferant von Qualitätsprodukten in der Region Westdeutschland und darüber hinaus bekannt. Dort knüpfen wir nahtlos an“, berichtet Michel Schüller, der zusammen mit Heino Schiller die Geschäftsführung übernimmt.

Weitere Informationen zum Unternehmen Semco finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Mai 2025

Warema behauptet sich in herausfordernder Marktlage

Angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise – vor allem in der Bauwirtschaft – musste die Warema Group im Geschäftsjahr 2024 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen, konnte sich aber dennoch erfolgreich in einem schwierigen Umfeld …

1. Oktober 2025

Neu im Team von bauelemente bau!

Mit dem heutigen Tag haben wir Zuwachs in unserem Team bekommen: Wir freuen uns sehr, Stefan Kirchner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und mit ihm das nächste Kapitel bei bauelemente bau anzugehen.

Dass Stefan nun bei uns …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

zur Übersicht


Newsletter