20. Dezember 2024

heroal Gruppe integriert Picos GmbH

Die Picos GmbH agiert ab dem 2. Januar 2025 als Teil der heroal Gruppe. V.l.: Taghleb Yaghi (heroal), Doris Overink (Picos), Christian Reese (Picos) und Dr. Max Schöne (heroal). Foto: heroal

Die heroal Gruppe gibt die Übernahme der Picos GmbH bekannt, die ab dem 2. Januar 2025 als Tochtergesellschaft im Unternehmensverbund agieren wird. heroal erweitert damit sein Portfolio um bewährte digitale Lösungen im Bereich der Planung, Kalkulation und Verarbeitung von Fenster-, Tür- und Fassadensystemen.

heroal, internationaler Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen, Fassaden und Überdachungen, übernimmt ab dem 2. Januar 2025 mit der Picos GmbH ein etabliertes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von Software für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau sowie für Terrassenüberdachungen und Sonnenschutzlösungen.

„Mit der Picos GmbH gewinnen wir einen erfahrenen Partner, dessen bewährte Softwarelösungen seit Jahrzehnten einen wertvollen Beitrag für viele unserer Kunden in der Fenster-, Türen- und Fassaden-Branche leisten. Besonders in herausfordernden Zeiten legen wir großen Wert auf Stabilität und Zuverlässigkeit für unsere Kunden“, erklärt Taghleb Yaghi, Leiter Digital Solutions bei heroal.

Die Picos GmbH wird weiterhin eigenständig agieren und ihre Kompetenzen in der Entwicklung von Softwarelösungen gezielt ausbauen. Kunden und Partner profitieren dabei von der Infrastruktur und den Ressourcen der heroal Gruppe. Durch die Kombination der Kernkompetenzen beider Unternehmen werden Synergien und Mehrwerte für die gemeinsame Kundenbasis geschaffen.

Auf die Homepage der Picos GmbH gelangen Sie über diesen Link…

…und zum virtuellen Auftritt von heroal geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2025

Teckentrup sucht erneut Deutschlands hässlichstes Garagentor

Seit Oktober läuft wieder die beliebte Teckentrup-Kampagne „Wir suchen das hässlichste Garagentor Deutschlands!“. Auch dieses Jahr sind alle eingeladen, ihre schrägsten, verbeultesten und originellsten Garagentore ins Rennen zu …

5. Februar 2025

ift übergibt Nachhaltigkeits-Produktpässe an Hörmann

Um Gebäude künftig schneller und gleichzeitig nachhaltiger zu bauen, sind wesentliche Schritte in Richtung Digitalisierung und Verschlankung der Nachweisführungen notwendig. Da der Bausektor für über 30 Prozent der jährlichen …

19. September 2025

Kastenfenster als Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft

Bei der Sanierung der Hamburger Grindelhäuser half eine Neuinterpretation von Kastenfenstern dabei, Energieeffizienz, Komfort und Denkmalschutz elegant zu vereinen. Für zeitgemäßen Bedienkomfort sorgen dabei Fensterantriebe von …

zur Übersicht


Newsletter