22. Januar 2025

Roto übernimmt Eigentümerschaft an Elzett Sopron

Am ungarischen Standort Sopron wurde der Erwerb der 50-prozentigen Beteiligung von Dom Security durch Roto FTT besiegelt. Foto: Roto Fenster- und Türtechnologie

Die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT) hat die verbleibenden 50 Prozent der Anteile der ungarischen Firma Elzett Sopron Felületkezelö Kft. von der französischen Dom Security Société par actions simplifiée übernommen. Damit hält Roto FTT nun 100 Prozent der Anteile und ist Alleineigentümerin des Unternehmens.

Mit diesem Schritt beabsichtigt Roto FTT, die Oberflächenbehandlung – ein zentraler Prozess in der Herstellung von Fenster- und Türbeschlägen – weiter auszubauen. Zukünftige Investitionen werden die Kapazitäten des Standorts erhöhen und die langfristige Zuverlässigkeit und Lieferfähigkeit weiterhin sichern. „Die Oberflächenbehandlung ist eine unverzichtbare Kernkompetenz in unserer Produktionskette“, erklärt Ernő Kocsis, Managing Director der Roto Elzett Certa Kft. & Elzett Sopron Felületkezelő Kft.

Langjährige Partnerschaft

Der Erwerb der 50-prozentigen Beteiligung von Dom Security markiert den Abschluss einer langjährigen und erfolgreichen Kooperation. „Wir danken Dom Security für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Die Übernahme festigt nicht nur unsere Produktionskapazitäten in Europa, sondern wird auch zukünftige Innovationen im Bereich der Oberflächenbehandlung eröffnen“, betont Marcus Sander, CEO der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH.

Gewinn für Kunden und Partner

Die Galvanik am ungarischen Standort Sopron wird Roto FTT weiterhin langfristig dabei unterstützen, die geforderten Qualitätsstandards und die hohe Lieferzuverlässigkeit sicherzustellen, die Kunden weltweit erwarten. Mit diesem strategischen Schritt unterstreicht das Unternehmen seine Rolle als verlässlicher Partner der Fenster- und Türenindustrie.

Mehr zur Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH erfahren Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. November 2024

Roto Gruppe bleibt positiv bei verhaltenen Prognosen

Wagen wir einen ganz kurzen Rückblick: Der Gruppenumsatz der Roto Gruppe lag 2023 bei 885 Millionen Euro, was einem Plus von 2,2 Prozent entspricht. Für das Jahr 2024 ist die …

13. November 2024

Do Fenster Gruppe übernimmt Evers Bauelemente

Die Do Fenster Gruppe GmbH, Eigentümerin der Helmut Meeth GmbH & Co. KG, hat in einer Pressemitteilung die Übernahme des Evers Bauelemente Rothenburg/OL GmbH bekannt gegeben. Die Akquisition bedeutet eine signifikante Erweiterung der Produktions- …

23. Februar 2024

Schüco erwirbt Anteile der Stemeseder Gruppe

Schüco und Stemeseder gehen bereits seit Juli 2023 gemeinsame Wege und kooperieren im Hinblick auf das System Perfect. Mit dem Erwerb einer Minderheitsbeteiligung durch die Schüco International KG an der österreichischen Stemeseder Gruppe festigen …

zur Übersicht


Newsletter