28. Februar 2025

Erfolgreiche Premiere der Construction Love

Bunter Themenmix auf der Zeche Zollverein: Performance-Marketing und Daily Content, Meinungs- und Haltungsfragen, Corporate PR und Corporate Influencer. Foto: Brandrevier

Am 19. und 20. Februar 2025 drehte sich auf dem historischen Gelände der Zeche Zollverein alles um die Bau- und Architekturkommunikation. Mit dem ersten Building-Content-Festival „Construction Love“ brachte die Baufach-Agentur Brandrevier über 330 Gäste aus den Bereichen Kommunikation und Content Creation zusammen, die in der Architektur, dem Bauhandwerk, der Bauindustrie sowie in den Baufachmedien tätig sind.

Das neue Veranstaltungsformat stieß von Beginn an auf positive Resonanz. Denn es schloss mit seinem Fokus auf die Bau- und Architekturkommunikation eine bisherige Lücke und bereicherte als neue Plattform die Branche mit vielen Impulsen und Networking-Optionen. Das spiegelt sich auch in der Vielfalt der Teilnehmenden wider: Über 60 bekannte Industrie-Unternehmen, Architektur- und Planungsbüros sowie zahlreiche Verbände, Initiativen und Messeveranstalter waren vertreten.

Zum Umdenken angeregt

29 namhafte Speakerinnen und Speaker gaben in Keynotes, Impulsvorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops wertvollen Input zu den Themenblöcken Haltung, Daily Content und Corporate Content. Zu den Highlights zählten unter anderem die Eröffnungskeynote „Abriss is over“ von Annabelle von Reutern, Expertin für zirkuläres Bauen, und der kritische Blick der bekannten Unternehmerin Tijen Onaran auf Diversität in der Branche.

Speed-Dating und Open Stage

Einen weiteren Höhepunkt bildeten fünf Speed-Datings, bei denen die Teilnehmenden ihr Netzwerk erweiterten, neue Perspektiven bekamen und potenzielle Kooperationen ausloten konnten. Für weitere Anregungen sorgte die Open Stage, bei der Referenten in Fünf-Minuten-Slots ihre Projekte und Initiativen kurz und knackig vorstellten.

Bereits heute steht fest: „Construction Love“ geht 2027 in die nächste Runde. Bis dahin plant die Agentur Brandrevier weitere Formate wie Podcasts und Abendevents, um den Dialog ganzjährig fortzusetzen.

Weitere Infos zur Construction Love gibt’s über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Mai 2024

VFF-Webinar „VOB und Recht“

Besonders in baukonjunkturellen Krisen empfiehlt sich den Unternehmen, die Randbedingungen so zu justieren, dass sie ihre wirtschaftliche Standfestigkeit maximal stärken können. Dazu gehören unter anderem die Erwirkung einer zeitnahen Abnahme mit …

7. Oktober 2024

Weinig veranstaltet Fenster-/CNC-Forum

Am 7. und 8. November lädt der Holzbearbeitungsmaschinenhersteller Weinig zum Fenster-/CNC-Forum, bei dem Experten der Fenster-, Türen- und Möbelproduktion der Holzbearbeitungsbranche zusammenkommen. Das Event wird von Weinig organisiert und findet …

20. November 2023

Klimawandel im Fokus

Die Bad Wildunger Fenstertage fanden in diesem Jahr am 2. und 3. November an der Holzfachschule, die ebenfalls in Bad Wildungen ansässig ist, statt. Insgesamt hatten sich 68 Teilnehmer angemeldet. Neben Fachvorträgen und Workshops war die …

zur Übersicht


Newsletter