4. November 2025

Profi-Partner-Tag von Becker: „Welcome on Board“

Im eindrucksvollen Ambiente der Flugzeug-Location fand der offizielle Teil des Profi-Partner-Tags statt. Geschäftsführer Maik Wiegelmann führte durch das Tagesprogramm. Foto: Becker-Antriebe GmbH

Am 25. September 2025 lud die Becker-Antriebe GmbH ihre Profi-Partner zum traditionellen Profi-Partner-Tag in eine besondere Eventlocation ein: In „The Aircraft“ in Dreieich, einer Eventhalle im Stil eines Flugzeugs, lautete das passende Motto „Welcome on Board“.

Zahlreiche Fachbetriebe aus dem Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk folgten der Einladung, um sich über Neuigkeiten auszutauschen, wertvolle Impulse zu erhalten und gemeinsam in die Zukunft zu starten. Nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss eröffnete Maik Wiegelmann, Geschäftsführer von Becker, die Veranstaltung mit einer Begrüßung und gab den symbolischen „Startschuss“ für den gemeinsamen Flug.

Einen besonderen Impuls setzte im Anschluss Ardeschyr Hagmaier mit seinem Vortrag „Ente oder Adler – Vom Problemsucher zum Lösungsfinder!“. Mit anschaulichen Bildern und einer einprägsamen Metapher zeigte er auf, wie entscheidend die innere Haltung für den beruflichen und privaten Erfolg ist.

Aktuelle Entwicklungen und Ausblick auf 2026

Im Anschluss präsentierte Sabine Schulz, Leiterin des Vertriebsinnendienstes, die Neuigkeiten rund um das überarbeitete Profi-Partner-Programm – darunter ein neues Logo sowie zusätzliche Aktionen und wertvolle Vorteile, die die Profi-Partnerschaft zu einem wichtigen gemeinsamen Werkzeug werden lassen. Danach informierte Dominik Herr, Marketingleiter bei Becker, über aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich Marketing, wie beispielsweise das neue Anzeigendesign sowie wichtige Informationen aus dem Bereich Social Media.

Zum Abschluss des offiziellen Teils gab Wiegelmann einen Ausblick auf Produktneuheiten und aktuelle Entwicklungen, auf die sich die Kunden von Becker im Jahr 2026 freuen dürfen. Darunter auch die bereits nutzbare App Becker Tool, die die Inbetriebnahme von CentronicPlus-Installationen erheblich erleichtert. Durch seine benutzerfreundliche Oberfläche wird die gesamte Prozedur intuitiv und mühelos. Auch die Wartung der Systeme gestaltet sich dank der neuen App äußerst unkompliziert, was zu einer erheblichen Zeit- und Kostenersparnis führt.

Ohne Profi-Partner geht's nicht

Die Profi-Partnerschaft ist ein zentrales Element der Unternehmensphilosophie von Becker. Engagierte Fachhändler, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllen, tragen diesen Status und sind für viele Endkunden das Gesicht der Marke Becker. Nur durch fachlich kompetente Beratung und Know-how, die korrekte Montage und eine professionelle Inbetriebnahme können Becker-Produkte ihr volles Potenzial entfalten. Die Profi-Partner sind ausschließlich qualifizierte Fachbetriebe aus dem Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk.

Den vollständigen Bericht zum Profi-Partner-Tag von Becker lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben von bauelemente bau.

Mehr zum Unternehmen gibt’s über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. November 2025

A|U|F bestätigt Thomas Lauritzen als Vorstandsvorsitzenden

Die Recyclinginitiative A|U|F Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 23. Oktober 2025 den Vorstand neu gewählt. Dabei wurde Thomas Lauritzen im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Dem neuen Vorstand …

22. Juli 2025

Schüco geht weiteren Schritt zum ganzheitlichen Sanierungs-Angebot

Die Gebäudesanierung und -instandhaltung sind wichtige Aufgaben und Herausforderungen unserer Zeit. Schätzungen der Europäischen Kommission zufolge werden 85 bis 95 Prozent der heutigen Gebäude auch im Jahr 2050 noch stehen und müssen …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

zur Übersicht


Newsletter