24. Mai 2019

Trauer um Ulrike Grawe

Ulrike Grawe. Foto: pro-K.

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Frau Ulrike Grawe, die plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren verstorben ist.

Ulrike Grawe setzte sich, als pro-K Gründungs- und Vorstandsmitglied, mit Herz und Seele für den Verband ein. Mit großem Sachverstand und hohem persönlichen Einsatz engagierte sich die Diplom-Holzwirtin für die Belange der Kunststoffe verarbeitenden Industrie. Ihr besonderes Augenmerk galt dabei dem Bereich der Kunststofffenster und Kunststofffenstersysteme in Deutschland und Europa.

Ulrike Grawe war mehr als 30 Jahre in leitenden Funktionen in der deutschen Fensterbranche tätig, zuletzt als Generalssekretärin des europäischen Branchenverbandes des EPPA, European PVC Window Profile and Related Building Products Association, in Brüssel.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Mai 2025

Altendorf Group mit strategischer Neuausrichtung

Mit einem neu aufgestellten Führungsteam legt die Altendorf Group den strategischen Fokus noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Partner weltweit. Ziel ist es, nachhaltige Strukturen zu schaffen, die eine noch gezieltere …

14. August 2025

Soudal verstärkt das Industrieteam

Der Kleb- und Dichtstoffhersteller Soudal Deutschland baut seine Aktivitäten im Bereich Glasverarbeitung und Fensterbau weiter aus. Seit dem 1. Mai 2025 verstärkt Jörg Schollenberger (54) als Key Account Manager Isolierglas das Industrie-Team des …

6. November 2025

Neuer CEO bei Biesse

Der traditionsreiche Maschinenhersteller Biesse wahrt seine Tradition und wappnet sich durch kontinuierliche Veränderung und durch stetige Verbesserung mit einem zeitgemäßen, einheitlichen Markenauftritt, einem aktuellen Maschinenportfolio und …

zur Übersicht