16. März 2017

Internorm meldet Zuwächse in ganz Europa

Zum Umsatzwachstum in 2016 haben auch Produktneuheiten wie das Holz/Alu-Fenstersystem HF 410 beigetragen. Foto: Internorm.

Die Internorm International GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2016 europaweit Zuwächse. Zudem konnte die Markführerschaft in Österreich weiter ausgebaut werden. Mit einem höheren Auftragseingang von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Gesamtumsatz von 322 Millionen Euro (Vorjahr: 307 Millionen Euro) erreicht. Für 2017 plant das Unternehmen ein Investitionspaket in Höhe von 26 Millionen Euro.

Österreich größter Markt

Im Heimmarkt Österreich als dem mengenmäßig größten Markt konnte ein Plus von 5 Prozent erwirtschaftet werden. Zuwächse verzeichneten auch die Märkte in der Schweiz (+ 3 Prozent) und Italien (+ 2 Prozent), während die Auftragserteilung in Deutschland auf dem Vorjahr lag. Leicht rückläufig war die Entwicklung in Frankreich. Der sonstige Export sei mit 54 Prozent deutlich gewachsen. Die Exportquote blieb mit rund 55 Prozent gegenüber den Vorjahren konstant.

Auf die Homepage von Internorm gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. August 2025

Erste Prognose für 2026: Marktdaten und Strategien

Die Fachtagung „Statistik & Markt“ des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) am 30. September 2025 im InterCityHotel Frankfurt Airport – alternativ auch online – ist eine der zentralen Branchenveranstaltungen zur Marktentwicklung. Dazu …

30. Mai 2025

Warema behauptet sich in herausfordernder Marktlage

Angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise – vor allem in der Bauwirtschaft – musste die Warema Group im Geschäftsjahr 2024 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen, konnte sich aber dennoch erfolgreich in einem schwierigen Umfeld …

30. Mai 2025

Ligna 2025: Mit neuer Energie nach vorne

Die Ligna 2025 hat sich in ihrem 50. Jubiläumsjahr mit 1.433 Ausstellern aus 49 Ländern erneut als wichtigste Plattform der internationalen Woodworking Community erwiesen. Vom 26. bis 30. Mai führte sie die globale holzbe- und -verarbeitende …

zur Übersicht