18. April 2017

Bug bietet Französischen Balkon aus Glas

Der Französische Balkon aus Glas: Bug FrontProtect. Foto: Bug Aluminium-Systeme.

Für die Bug Aluminium-Systeme aus Vogt steht bei ihrem System Bug FrontProtect neben der Funktionalität und der Ästhetik die Sicherheit im Fokus. Bug FrontProtect ist ein Französischer Balkon aus Glas.

Bereits bei der Entwicklung von Bug FrontProtect legte das Entwicklerteam nach Aussagen des Unternehmens ein besonderes Augenmerk auf Sicherheit und Verarbeitung sowie Wertigkeit. Einfache, rationelle Verarbeitung und eine klare Formensprache seien in dem System vereint. Mittels schneller und einfacher Montage der Systembauteile in das Fensterrahmenprofil kann die Absturzhemmung ohne Beschädigung von Fensterrahmen und Fassaden erfolgen.

Rahmenintegrierte Glasbrüstung

Das System bietet eine absturzsichere, rahmenintegrierte Glasbrüstung und sichert daher die maximale Transparenz beim Fenster ohne Stäbe oder Lochbleche. Daher ist eine freie Sicht nach außen gewährleistet und bietet einen Panoramablick sowie lichtdurchflutete Räume, besonders bei bodentiefen Fenstern.

Durch die rahmenintegrierte, flächenbündige Bauweise ist eine perfekte Optik gegeben. Die Befestigung erscheint Bug zufolge unsichtbar. Gleichzeitig sei auch der Verzicht von zusätzlichen sicherheitsrelevanten Konstruktionen ermöglicht. Die Absturzsicherheit bei diesem Französischen Balkon aus Glas ist geprüft.

Auf die Homepage von Bug gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. Juni 2025

Inotherm erreicht Meilenstein: Eine halbe Millionen Türen

Jede Tür, die bei Inotherm gefertigt wird, erzählt ihre eigene Geschichte. Unter den Hunderten von Modellen, die täglich produziert werden, hat das Unternehmen in diesem Jahr jedoch einen bedeutenden Meilenstein erreicht: eine halbe Million …

8. September 2025

Auf die junge Generation gesetzt

Der 6. Netzwerk Fenstertag fand am beeindruckenden Standort von Solarlux in Melle statt. Damit gastierte der Branchentreff bereits zum zweiten Mal hintereinander im Nordwesten Deutschlands. Auch zur sechsten Ausgabe war es dem Netzwerk Frey als Veranstalter …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

zur Übersicht