19. Mai 2017

rekord leitet Generationswechsel ein

Markus Tulinius (links) und Robert Kitzmann erweitern die Geschäftsführung bei rekord. Foto: rekord.

rekord aus Dägeling bei Itzehoe erweitert seine Geschäftsführung. Das von Jochen Kitzmann in der dritten Generation geführte Unternehmen bestellt Robert Kitzmann (Sohn) und Markus Tulinius (Schwiegersohn) zu den weiteren Geschäftsführern.

Das Unternehmen setzt damit ein Zeichen für den Übergang in die nächste Generation, den Erhalt der rekord-Gruppe als Familienbetrieb und die solide Weiterentwicklung des Unternehmens. In den letzten Jahren konzentrierte sich rekord auf den Ausbau der Zukunftsfähigkeit, auf marktstarke Sortimente und die schlanke Organisation der Prozesse. In erheblichem Maße wurden Investitionen in neue Anlagen und die Qualifizierung der Mitarbeiter getätigt.

Die Aufgabenverteilung

Robert Kitzmann wurde nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und beruflicher Laufbahn als Abteilungsleiter in einem externen Industrieunternehmen schon rechtzeitig in wichtige Entscheidungen eingebunden. Er steuert als kaufmännischer Leiter verschiedene Projektgruppen zur Optimierung der Abläufe. „Verantwortung für ein Unternehmen zu tragen ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Wir wollen rekord neue Impulse für die solide Weiterentwicklung geben. Im Jahre 2019 wird rekord 100-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Darauf freuen wir uns!"

Markus Tulinius, Schwiegersohn des Firmeninhabers, ist seit vier Jahren im Unternehmen, verantwortet das Marketing und leitet die Tochtergesellschaften der Gruppe. „Der Kunde steht bei rekord im Mittelpunkt. Neben zuverlässigen Produkten und gutem Service spielt für unsere Handelspartner und viele Bauschaffende auch der familiäre Unternehmenshintergrund eine wichtige Rolle. Die Verbindung aus Tradition und Moderne im Sinne unserer Leitidee ‚Werte für Generationen‘ sehen wir als eine wichtige Aufgabe an."

Jochen Kitzmann wird sich nach 50 Jahren aktiver Arbeit im Unternehmen aus der operativen Tätigkeit Schritt für Schritt zurückziehen und in den Beirat wechseln. Aus der Verantwortung den Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber, sind die Kontinuität in der Fortführung des Unternehmens und der Übergang in die vierten Generation wichtige Schritte für die solide Weiterentwicklung des Unternehmens.

Auf die Homepage von rekord gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. September 2024

Urban/Schirmer Days 2024: Erfolgreiches Veranstaltungsformat

Über 300 Kunden der Firmen Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG und Schirmer Maschinen GmbH besuchten die Urban/Schirmer Days 2024 am Firmensitz von Urban in Memmingen. Neben den geführten Werksführungen informierte ein Rahmenprogramm von namhaften …

29. September 2023

Seit 30 Jahren kontinuierliche Qualität mit RAL-Gütezeichen

Helmut Meeth® feiert stolz das 30-jährige Jubiläum seiner Zertifizierung mit dem RAL-Gütezeichen für Kunststoff-Haustüren. Bereits im Jahr 1993 wurde das Gütezeichen erworben, und seitdem hat das Fensterbau-Unternehmen in …

26. Februar 2025

Effiziente Fensterfertigung durch CNC-Technologie

Mitte Februar lud das im vergangenen Jahr neu gegründete Kooperationsnetzwerk „Kooperation Fenster & Türen fürs Handwerk“ (KFTH) zu den Praxistagen Fenster & Türen bei Homag in Schopfloch ein. Ziel der Veranstaltung war es, …

zur Übersicht


Newsletter