26. Juni 2017

Kompakte Einbruchmeldeanlage für wenig Geld

Zum Schutz der Privatsphäre verfügt Somfy One über eine automatische Kamerablende. Foto: Somfy.

Nach dem Kauf des Home Security-Unternehmens Myfox präsentiert Somfy mit Somfy One eine einfach zu installierende und preislich interessante fortschrittliche Sicherheitslösung. Diese vereint Bewegungsmelder, Videoüberwachung und Alarmanlage in einem Produkt. Somfy One soll neben den klassischen Vertriebskanälen auch in führenden Elektronikfachmärkten erhältlich sein.

Wie es funktioniert

Sobald eine Bewegung erkannt wird, startet Somfy One eine Videoaufnahme in Full-HD-Qualität, gleichzeitig schlägt die 90 dB-Sirene Alarm. Der Nutzer erhält eine E-Mail oder Push-Benachrichtigung auf das Smartphone. Über die Somfy Protect-App (für iOS und Android) lässt sich das bereitgestellte Video abrufen, um sich selbst ein Bild vom Geschehen zu machen. Dabei verhindert die eingesetzte Motion Detection-Technologie unnötige Fehlalarme, beispielsweise durch Haustiere.

Beim Nachhausekommen schließt die Kamerablende zum Schutz der Privatsphäre automatisch und der Alarm wird deaktiviert. Zusätzlich lässt sich Somfy One auch mittels Alexa-Sprachsteuerung bedienen.

Zur Internetseite von Somfy kommen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. Januar 2026

TMP stärkt Aluminiumgeschäft mit Schüco

Die TMP Fenster + Türen GmbH baut ihr Aluminiumgeschäft weiter aus und kooperiert ab sofort mit der Schüco International KG. Im Fokus der Partnerschaft steht der Einsatz leistungsstarker Aluminium-Systeme für Fenster, Türen und …

21. Oktober 2025

ift Rosenheim und DGNB intensivieren Zusammenarbeit

Das Thema Nachhaltigkeit wird Bauwesen angesichts der dramatischen Folgen des Klimawandels immer wichtiger. Dennoch setzen Politik, Gesellschaft und die Wirtschaft gerade andere Prioritäten, daher ist es umso wichtiger, die Kräfte zu bündeln. Das …

31. März 2025

Perspektiven für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit

Am 24. und 25. März 2025 trafen sich rund 120 Branchenexperten im Kompetenzzentrum von Remmers in Löningen zum 3. Fensterforum. Die von Remmers und Warema gemeinsam initiierte Veranstaltung bot spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen rund um …

zur Übersicht