9. März 2018

Premiere für neues Hebeschiebetürsystem

Um die Bandbreite an Lösungen zu den Themen Sicherheit, Komfort, Design und Service zu präsentieren, hat sich Schüco für ein neues Messestandkonzept mit Themenstudios entschieden. Grafik: Schüco.

Zur Fensterbau Frontale vor zwei Jahren hatte die Schüco Polymer Technologies KG mit Schüco LivIng eine neue Kunststoff-Systemplattform vorgestellt und zugleich die Erweiterung dieser in Aussicht gestellt. Dieses Versprechen wird jetzt zur Fensterbau Frontale 2018 gleich mehrfach eingelöst: in Form der Hebe-Schiebekonstruktion Schüco LivIngSlide, dem Fenstersystem Schüco LivIng Alu Inside mit integrierten Aluminiumstegen statt Stahlaussteifung sowie dem Fenster- und Türsystem Schüco LivIng Variant als eine der ersten landesspezifischen Versionen für den niederländischen Markt. Weitere internationale Schüco LivIng Systemadaptionen für Belgien, Frankreich und Italien werden folgen.

Darüber hinaus ist die Markteinführung der beliebten Rondo-Flügelrahmenkontur für das 3./4. Quartal 2018 geplant. Passend dazu werden für die Serie u.a. eine neue Nullschwellen-Lösung sowie Aluminium-Vorsatzschalen in drei verschiedenen Konturen vorgestellt.

Neues Messestandkonzept

Der Auftritt auf der Fensterbau Frontale steht in diesem Jahr unter dem Motto „Mehrwert für Ihren Erfolg". Was sich der Besucher darunter konkret vorzustellen hat, wird mit einem komplett neuen Messestandkonzept in Form von Themenstudios dargestellt. Diese sind zum jeweiligen Schwerpunkt passend und in unterschiedlichen Oberflächen und Farben angelegt. Während die ersten drei Themenbereiche Sicherheit, Komfort, Design in Form realer und greifbarer Produkte wie den neuen Profilsystemen, neuen Oberflächenvarianten, Schwellen- und Sicherheitslösungen präsentiert werden, wird im Studio „Mehr Service" auf die digitale Form der Darstellung gesetzt. Dort kann sich der Besucher beispielsweise über den Schüco Ersatzteilshop sowie die neuesten Softwarelösungen und Maschinentechnik informieren.

Zudem soll die Messe genutzt werden, um Besuchern und Kunden deutlich zu machen, welchen Mehrwert eine Zusammenarbeit mit einem Systemhaus wie Schüco bietet. Schüco ist ein Familienunternehmen mit werkstoffübergreifender Systemkompetenz sowie umfassenden Serviceangeboten, umrahmt von einer starken Marke. Das Systemhaus kann mittlerweile auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Kunststoff-Geschäft sowie eine Unternehmenshistorie von 67 Jahren zurückblicken.

Die komplette Titelgeschichte lesen Sie ab Seite 28 in der Februar-Ausgabe von bauelemente bau.

Um Schüco virtuell zu besuchen klicken Sie hier.

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. April 2025

Ausblicke auf die Zukunft beim TMP Partnertag

Über 80 Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung der TMP Fenster + Türen GmbH zum Partnertag 2025 am Stammsitz in Bad Langensalza. An zwei intensiven Tagen bot TMP ein vielseitiges Programm mit Fachvorträgen, Workshops, …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

1. Oktober 2025

Neu im Team von bauelemente bau!

Mit dem heutigen Tag haben wir Zuwachs in unserem Team bekommen: Wir freuen uns sehr, Stefan Kirchner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und mit ihm das nächste Kapitel bei bauelemente bau anzugehen.

Dass Stefan nun bei uns …

zur Übersicht


Newsletter