13. Juli 2018

Größter Einzelauftrag in der Geschichte

Für Metros größten deutschen Logistikstandort in Marl lieferte Hörmann unter anderem 407 Industrie-Sectionaltore, Ladebrücken und Vorsatzschleusen...

...sowie Schnelllauftore, Feuerschutz-Schiebetore und Türen. Foto: Hörmann

Die Hörmann Gruppe hat den von der Metro Logistics betriebenen größten Logistikstandort Deutschlands mit Türen, Toren und Verladetechnik ausgestattet. Im Zeitraum zwischen April 2017 und Februar 2018 lieferte der Hersteller jeweils 407 Industrie-Sectionaltore in Kombination mit Ladebrücken und Vorsatzschleusen, 58 Feuerschutz-Schiebetore, 13 Schnelllauftore, 42 weitere Industrie-Sectionaltore und rund 250 Türen für Metros größten Logistikstandort in Marl.

Die eingesetzten Tore

Bei den Industrie-Sectionaltoren entschied sich Goldbeck für manuell betriebene, doppelwandige Stahl-Lamellentore vom Typ SPU F42. Für den Außenabschluss der Kühllager kamen doppelwandige, thermisch getrennte Stahl-Lamellentore des Typs SPU 67 Thermo zum Einsatz. Ein Teil dieser Tore wurde um hydraulische Vorschub-Ladebrücken vom Typ HRT ergänzt, die ein stufenloses und Zentimeter genaues Ausfahren des Ladebrücken-Vorschubs ermöglichen. Bei den Vorsatzschleusen fiel die Wahl auf das Modell LHP mit doppelwandigen Sandwichpaneelen. Im Innenbereich und im Kühllager wurden Schnelllauftore montiert. In und zwischen den einzelnen Hallen sorgen zudem einflügelige Feuerschutz-Schiebetore sowie Brandschutztüren für Sicherheit im Brandfall.

Hier kommen Sie auf die Internetseite des Torherstellers.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. März 2025

Kasberger eröffnet neue Ausstellung

Am 21. Juni 1968 eröffnete die Kasberger Firmenzentrale mit Sitz in Passau seine erste Niederlassung in Pfarrkirchen. Um den Kundenansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden und sich als moderner Baustoff-Fachhändler präsentieren zu …

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

12. November 2025

Bio-basierte Lösungen für die Baubranche

Neue Fachkräfte für unsere Baustellen müssen nicht unbedingt Roboter sein: Schafe produzieren Dämm-Matten, Pilze lassen Paneele wachsen, Blaualgen liefern Kalksteine. Innovative Baumaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen sind nicht nur aus …

zur Übersicht


Newsletter