7. Mai 2019

Internorm stellt Geschäftsführung neu auf

Dr. Heinz Scharl, zugleich IFN-Vorstandsmitglied, übernimmt die strategische Geschäftsführung von Internorm. Foto: Internorm.

In einer kurzen Pressemitteilung gibt der österreichische Fensterhersteller Internorm, größtes Unternehmen des Internationalen Fensternetzwerks (IFN Holding AG), bekannt, seine Unternehmensführung künftig schlanker zu gestalten. Die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus drei Geschäftsführern, wird dabei auf eine operative und eine strategische Geschäftsführung reduziert.

Für die operative Geschäftsführung ist nun Helmuth Berger alleine verantwortlich. Bisher war Berger als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal, IT & Logistik zuständig. Den strategischen Bereich in der Geschäftsführung übernimmt Dr. Heinz Scharl, der zugleich Vorstandsmitglied der IFN Holding AG ist. Die bisherigen Geschäftsführer Dr. Johann Pichler sowie Dr. Thomas Vondrak scheiden aus dem Unternehmen aus.

Internorm - Berger
Helmuth Berger, bisher als Geschäftsführer zuständig für Finanzen, Personal, IT & Logistik, ist nun alleiniger operativer Internorm-Geschäftsführer. Foto: Internorm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Homepage von Internorm gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. August 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

21. Oktober 2025

ift Rosenheim und DGNB intensivieren Zusammenarbeit

Das Thema Nachhaltigkeit wird Bauwesen angesichts der dramatischen Folgen des Klimawandels immer wichtiger. Dennoch setzen Politik, Gesellschaft und die Wirtschaft gerade andere Prioritäten, daher ist es umso wichtiger, die Kräfte zu bündeln. Das …

21. Januar 2025

Wicona lädt zur Fachveranstaltung „Zukunft bauen“ nach Bremen

Die Immobilienbranche ist im Wandel: Nachhaltigkeit hat sich als unverzichtbarer Bestandteil von Neubau- und Sanierungsprojekten etabliert. Themen wie zirkuläres Bauen, die Transformation von Bestandsimmobilien und innovative Finanzierungsmodelle stellen …

zur Übersicht


Newsletter