14. Mai 2019

Renolit nimmt Kundencenter in Betrieb

Anja Fischer, Stefan Friedrich (r.) und Harald Neunzehn durchschneiden das Band zur Eröffnung des neuen Kundencenters. Foto: Renolit.

Am 9. Mai dieses Jahres hat der Renolit Folienservice sein neues Kundencenter eingeweiht. „Der Renolit Folienservice ist Bestandteil unserer nutzerorientierten Unternehmensstrategie, weltweit mehr als ausschließlich hochwertige technische Folienprodukte anzubieten." Den hohen Stellenwert des neuesten Standortes an der Weinsheimer Straße in Worms hat Renolit Vorstandsvorsitzender Michael Kundel mit einem klaren Bekenntnis zum Heimat-Standort verbunden.

Zu den Ehrengästen der offiziellen Einweihungsfeier zählten unter anderem die IHK Geschäftsführerin Andrea Wensch sowie das Unternehmerehepaar Renate und Harry Zobel. Darüber hinaus haben alle Mitglieder des Aufsichtsrats der Renolit SE sowie Anja Fischer und Andreas Lang als Vertreter der Eigentümerfamilien die Einweihung mitgefeiert. Dem offiziellen Festakt waren monatelange Umbau- und Vorbereitungs-arbeiten vorausgegangen. Bereits im März 2018 hatte Renolit die Liegenschaften der ehemaligen Zobel Chemie GmbH übernommen und sie anschließend den künftigen Service- und Produktionsabläufen angepasst.

Weiterer Ausbau geplant

„Neben der Kundenschulung für Folienreparaturen produzieren wir hier auch jene Abmessungen unserer Folienrollen, die die industrielle Massenproduktion nicht zulässt", beschrieb Geschäftsbereichsleiter Stefan Friedrich die Aktivitäten der Abteilung, die künftig noch weiter ausgebaut werden sollen. So wird derzeit ein Laborbereich eingerichtet, um in Schadensfällen genaue Untersuchungen im eigenen Hause durchführen zu können. Und für Testkaschierungen sowie zur Beschichtung von Fassadenelementen aus Metall steht die Anschaffung einer speziellen Kaschieranlage auf der Agenda.

Die Homepage von Renolit erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Mai 2024

„Nachhaltige“ Partnerschaft beim Fenstertausch

Nachhaltig und dem ursprünglichen Farbkonzept entsprechend: Bis 2026 sollen im Rahmen einer energetischen Sanierung in den insgesamt 643 Wohnungen der Hans-Martin-Helbich-Siedlung in Berlin-Buckow neue Fenster verbaut werden. Hinsichtlich des Recyclings …

14. Oktober 2024

„Ein entscheidender Schritt für die Zukunft“

Die Firma Grathwol hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1951 von einer kleinen Möbelschreinerei zu einem spezialisierten Hersteller für Holzfenster und -türen sowie Fachhändler für Markisen und Insektenschutz entwickelt. Unter der …

22. Oktober 2025

Arbonia wächst weiter

Die Arbonia baut ihre Marktposition weiter aus und akquiriert den portugiesischen Hersteller Cicomol SA. Darüber hinaus hat die Arbonia den deutschen Metallzargenhersteller Rüthener Zargenbau GmbH (RZB) übernommen.

Der …

zur Übersicht


Newsletter