12. August 2019

pro-K Website in neuem Design

Screenshot: pro-K.

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. präsentiert sich mit einer komplett neu gestalteten Website, die damit allen Besuchern ein Online-Schaufenster zu dem Verband bietet. Benutzerfreundlicher und im neuen Design ist das Webangebot des Kunststoffverbandes pro-K gestartet. Besucher erhalten hier auch künftig umfangreiche Informationen und Hintergründe über alle Inhalte der Verbandsarbeit von pro-K.

„Mit unserer neuen Website verfolgen wir weiter das Ziel, die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und Leistungseigenschaften von mehrwegigen und langlebigen Kunststoffen aufzuzeigen. Wir wollen das Image von Kunststoff und seinen Produkten aktiv fördern sowie unsere Mitglieder im Wettbewerb unterstützen", erklärt Ralf Olsen, Hauptgeschäftsführer des Kunststoffverbands. „Neben einem modernen Aussehen haben wir dabei den Fokus auf Service und Mehrwert für unsere Mitglieder sowie für Politik und Gesellschaft gelegt", hob Olsen hervor. So informiert die Website über aktuelle Themen der Branche und Termine und führt die Besucher zielgerichtet zu einer Vielzahl nützlicher technischer Informationen und Downloads.

Dank des responsiven Webdesigns bietet die komplett neu gestaltete Seite immer ein optimales Nutzungserlebnis, da sie sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch an unterschiedliche Anforderungen mobiler Endgeräte anpasst. Mit integrierten Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Plugins können die Besucher neu gewonnene Informationen teilen.

Die neu gestaltete Website rufen Sie über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

12. Februar 2024

BVRS veranstaltet Rollladen- und Sonnenschutztag

Die Auswirkungen des Klimawandels sind für uns alle mittlerweile deutlich spürbar. Immer mehr Menschen fragen sich deswegen, was sie persönlich tun können, um den eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Was viele übersehen, ist das …

11. April 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

zur Übersicht

Newsletter