15. Oktober 2019

Adler macht seine Kunden schlau

Bei den Adler-Seminaren können Tischler und Schreiner den Lack-Profis über die Schulter schauen und die Anwendung selbst ausprobieren. Foto: Isabella Raupold.

Auch im nächsten Jahr bietet der Lackhersteller Adler Tischlern, Schreinern, Fensterherstellern und Holzbau-Experten in der Adler Akademie wieder eine breite Palette an Fortbildungsmöglichkeiten. Als einer der Vorreiter im Bereich Umweltschutz will das Unternehmen seinen Kunden alles Wissenswerte zu diesem Thema näherbringen.

So beispielsweise mit einem Seminar über die emissionsarmen Adler-Wasserlacke: Die Anwendungsexperten zeigen, dass sich die ökologische Alternative zum Lösemittellack genauso schnell, sauber und sicher verarbeiten lässt. Die Teilnehmer können dabei die neuesten Produkte wie den selbstregenerierenden Bluefin Pigmosoft oder den effizienten Bluefin Smart testen. Letzterer kommt auch beim Seminar „Alles matt" zum Einsatz. Hier lernen Tischler und Schreiner, wie sie eine besonders natürliche Optik und Haptik gepaart mit bestem Oberflächen-Schutz erzielen.

Beizen, Beton, Buntlack

Den aktuellen Farb- und Gestaltungstrends trägt Adler im neuen Seminarprogramm ebenfalls Rechnung - mit Schulungen zu modernen Beizlösungen, professioneller Hochglanzlackierung und den gefragten Effektoberflächen von Metall-Look bis Beton-Optik. Fast alle Seminare werden übrigens in den verschiedenen Adler-Servicestützpunkten in Österreich, Deutschland und der Schweiz angeboten. Aber auch ein Vor-Ort-Oberflächencoaching ist möglich.

Premium-Produkte

Auch zwei völlig neue Seminare finden sich im Programm. Eines widmet sich dem gefragten Thema Haustürenbeschichtung: Mit dem verbesserten Aquawood Protor-System lassen sich schnell und einfach widerstandsfähige Qualitätsoberflächen gestalten. Bei einer Fenster-Schulung wird das hochkarätige 2K-Premium-Beschichtungssystem Aquawood Diamond vorgestellt. Auch im nächsten Jahr bietet Adler wieder gemeinsam mit dem Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie die Möglichkeit, den Lackierer-Eignungsnachweis für die industrielle Beschichtung von Holzfenstern und -türen zu erwerben. Ein Seminar über die zukunftsweisenden Trends im Holzbau vervollständigt das Angebot.

Jetzt anmelden

Bei Anmeldung bis zum 31. Dezember 2019 ist die Teilnahme für eine Person pro Betrieb kostenlos. Diese ist möglich unter dem unten stehenden Link oder per Mail an desiree.gorfer@adler-lacke.com.

Auf die Homepage von Adler gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

14. August 2024

Schüco gründet neues ESG-Board

Schüco hat den Anspruch, mit seinen Produkten und Services Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Baubranche zu sein. Diese Haltung kommt unter anderem in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem WWF und der Stiftung KlimaWirtschaft zum Ausdruck. Mit …

1. August 2025

Umfirmierung von Winkhaus unterstreicht europäische Ausrichtung

Das Unternehmen Winkhaus hat zum 1. August 2025 die nächste Phase seiner langfristigen Strategie eingeläutet: Die Aug. Winkhaus SE & Co. KG firmiert ab sofort unter Aug. Winkhaus SE (Societas Europaea). Mit diesem Schritt trägt Winkhaus den …

zur Übersicht


Newsletter