13. Januar 2020

markilux mit neuem Markendesign

Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing und Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development. Foto: markilux.

In den vergangenen Jahren hat markilux in seinem Außenauftritt einen starken Wandel vollzogen. Dieser Prozess mündet nun in einem veränderten Corporate Design mit einem neuen zeitlos schlichten Logo, welches zum 2. Februar 2020 das neue Identifikationssymbol des Markisenspezialisten wird. Es steht für das Markenversprechen, hochwertige Designmarkisen Made in Germany herzustellen und soll das moderne und erfolgreiche Unternehmen widerspiegeln.

„Mit der neuen Wortmarke möchten wir zeigen, dass wir erfolgreich sind, modern und mit der Zeit gehen", sagt Christiane Berning, Leiterin der Abteilungen Marketing und Business Development. Dabei greife die auf das Wesentliche reduzierte Typografie des Logos bekannte Formen aus der markilux Welt auf, wie die roten Arkaden in den Schauräumen oder Formelemente der Produkte. Das klare, einprägsame, wertige Signet repräsentiere zudem das Markenversprechen, hochwertige Designmarkisen Made in Germany herzustellen sowie exzellenten Service zu bieten. Mehrere Monate wurden darauf verwendet, die Wortmarke und ein darauf aufbauendes neues Corporate Design zu entwickeln.

Visuelle Alleinstellung angestrebt

„Wir hatten im Vorfeld eine Markenbekanntheitsstudie in Auftrag gegeben. Sie hat uns gezeigt, dass wir in dem von uns bedienten Endverbraucher-Markt am bekanntesten sind. Jedoch ist die Markenkenntnis unserer Zielgruppe noch entwicklungsfähig", erklärt Berning. Ihr Bestreben ist es daher, die Position des Unternehmens im Markt weiter auszubauen und markilux als die Premium-Marke für Designmarkisen im Bewusstsein von Kunden zu verankern.

Außerdem wolle man sich mit dem neuen Corporate Design ganz klar visuell vom Wettbewerb abheben, um beim Markisenkauf unverwechselbar zu sein. „Mit unserem hohen Anspruch an Qualität, Technik, Material, Optik und Service möchten wir die Käufer unserer Markisen zudem motivieren, Markenbotschafter zu werden", ist der Anspruch von Berning. Schließlich seien die Produkte und der gute Service des qualifizierten Fachhandels entscheidende Motive im Empfehlungsmarketing.

Die Homepage von markilux rufen Sie am besten über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. August 2024

bauelemente bau Cartoon

Sie möchten diesen oder einen bereits schon vor einiger Zeit veröffentlichten Cartoon für eine Präsentation oder auf Ihrer Internetseite einsetzen? Dann sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen die entsprechende Datei in hoher Auflösung zu. …

16. Februar 2024

Eurosun investiert trotz schwächelnder Nachfrage

Im Jahr 2023 sah sich auch die Eurosun Sonnenschutz mit einem Umsatzrückgang konfrontiert. Eine ungewohnte Situation, konnte man in den letzten zehn Jahren immer ein Wachstum vermelden. Das Unternehmen investiert dennoch in den Ausbau der Produktion sowie …

8. Mai 2024

Roto-Gruppe bleibt auf Kurs

Nicht unzufrieden sei die Roto-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 beim Blick auf Umsatz und Ergebnis, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. Schlussendlich habe die Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 885 Mio. …

zur Übersicht

Newsletter