13. März 2020

profine Brasil eröffnet neuen Firmensitz

v.l.: Tonia Lima, Direktorin der profine Brasil, Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter der profine Group, Eduardo Aluisio Cardoso Abrahao, Bürgermeister von Osório. Foto: profine.

Am 27. Februar 2020 hat die profine Group offiziell den neuen Firmensitz der profine Brasil in der Stadt Osório eröffnet, zeitgleich mit dem 18. Jahrestag ihres Engagements in Brasilien.

Künftig wird die Tochtergesellschaft des Systemgebers von einem 50.000 Quadratmeter großen Standort aus ihre Kunden mit Produkten der Marke Kömmerling beliefern. 1.000 Quadratmeter bebaute Fläche beherbergen die Verwaltung, Schulungs- und Tagungsräume sowie Lager- und Logistikhallen.

Osório im südlichen Bundesstaat Rio Grande do Sul ist für die Belieferung der Kunden logistisch sehr günstig gelegen. „Der neue, größere Hauptsitz ermöglicht es uns, den Kundeservice deutlich zu verstärken. Darüber hinaus bietet er hinreichend Platz für unser weiteres Wachstum im Land und in ganz Südamerika", so Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter der profine Group, bei der Einweihungsfeier des neuen Standortes.

Auf die Homepage der profine Group gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Juni 2025

A|U|F fördert Nachhaltigkeitspreis für innovative Fassadenkonzepte

Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach verleiht die Recyclinginitiative A|U|F auch 2025 den Nachhaltigkeitspreis „Konstruktiver Aluminiumbau“. Ziel ist es, die Kompetenzen der angehenden Bauingenieure bei der Planung …

24. März 2025

Mix aus Sachlichem, Fachlichem und Austausch kommt an

„Veranstaltungen können sie bei Ammon!“ Mittlerweile seit Jahrzehnten gilt dieser Satz in der Branche. War es doch Dieter Ammon, der Kunden als Erster zu den Ammon Türentagen einlud. Insgesamt 80 Teilnehmende – und damit eine …

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

zur Übersicht