16. Juni 2020

Sven Mauthe übernimmt Marketingleitung bei Lakal

Sven Mauthe. Foto: Lakal

Seit 1. Juni hat Sven Mauthe die Leitung der Marketingabteilung bei Lakal übernommen. Der studierte Betriebswirt absolvierte bereits den Praxisteil seines kooperativen Studiums in der Marketingabteilung des Unternehmens und hat in den letzten Jahren in unterschiedlichen Bereichen Verantwortung übernommen.

Nachdem er gemeinsam mit dem Vertrieb die Lakal-Academy aufgebaut hat und seit 2015 als Projektmanager und -koordinator tätig ist, verantwortet er seit 2018 zusätzlich die Prozess- und Produktentwicklung bei Lakal. „Mit der Personalentscheidung werden wir in Zukunft noch schneller kommunizieren können“, ist Yannick Gross, Geschäftsführer bei Lakal sicher. „Sven Mauthe wird die wesentlichen Bereiche Entwicklung und Marketing bestens miteinander verknüpfen.“

Dieser hat bereits konkrete Ideen, wie in den nächsten Jahren die Marketingkommunikation weiter verbessert werden soll. „Unsere Kunden erwarten von uns als Hersteller auf der einen Seite hochwertige Lösungen und auf der anderen Seite Unterstützung in der Kommunikation gegenüber den Bauherren. Erst die Kombination macht uns erfolgreich. Daran werden wir weiter arbeiten. Durch die Kombination meiner Verantwortungsbereiche können wir schnell mit allen Beteiligten kommunizieren.“

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinem Produktprogramm können Sie unter diesem Link abrufen.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

30. April 2025

Deutscher Fenster- und Außentürenmarkt legt leicht zu

Wie entwickelt sich der deutsche Markt der Fenster und Außentüren im aktuellen Jahr? Dieser für die Branche spannende Frage gingen der Verband Fenster + Fassade (VFF) sowie der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) am gestrigen Tag auf den …

30. Juli 2025

Festool Roadshow geht an den Start

Die Festool Roadshow 2025 geht vom 15. September bis 2. Oktober an den Start. Unter dem Motto „Vom Handwerk inspiriert“ tourt der Festool-Truck durch Deutschland und bringt das Beste aus 100 Jahren Werkzeugkompetenz mit. Modernste Akku-Technologie, …

zur Übersicht


Newsletter