11. September 2020

Zuani erweitert Dienstleitungs-Angebote

Darstellung einer 3D-Animation anhand des TWT-Style-Fenstersystems. Grafik: Zuani Deutschland GmbH

Die Zuani Deutschland GmbH mit Sitz in Hohenstein (Baden-Württemberg) erweitert sein Dienstleistungs-Angebot an die Hersteller von Holzfenstern und Türen. Dazu gehören eine 3D-Animation, individualisierte CO2-Berechnungen sowie ein Dübelbohrer für erhöhten Vorschub.

Ausgehend von den Fensterschnitten der Anwender, die im Hause TWT S.r.l. in Rovereto (Trentino, Italien) erstellt werden, bietet Zuani seinen Kunden an, kundenspezifische Fensterecken oder Schnitte in 3D-Optik zu generieren. Diese können für die Webseite des Anwenders als auch beispielsweise in einer Angebotsbesprechung verwendet werden. Dabei kann der Kunde aus verschiedenen Holz-Arten und Oberflächenlackierungen auswählen.

Individualisierte CO2-Berechnung

Ein neu entwickelter Konfigurator, den Zuani Deutschland seinen Kunden zur Anwendung anbietet, ermöglicht, die exakte Menge an Co2-Bindung des verwendeten Holzvolumens eines Projektes auszurechnen. Dabei wird auf die Daten aus der Angebots-Erfassung wie Holzart, Holzstärke oder Holzbreite zurückgegriffen. Mit Abgabe des Angebotes kann die exakte CO2-Bindung bei Verwendung des Baustoffes Holz zertifiziert werden.

Dübelbohrer für erhöhten Vorschub

In der TWT Anwendung wurde ein Dübelbohrer entwickelt, der einen erhöhten Vorschub ermöglicht. Durch die im Hause TWT entwickelte Nadia-Beschichtung reduziert sich der Reibungswiderstand. Ein höherer Spiralwinkel führt zu einem optimalen Abtransport der Späne und erhöht dadurch die Vorschubzahlen.

Mehr über die Werkzeuge von Zuani gibt es unter diesem Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

13. Februar 2025

Next Studio lässt die Bau Revue passieren

Die Bau in München ist erfolgreich zu Ende gegangen – und auch zahlreiche Next Partner waren auf der Weltleitmesse vertreten. Mit dem Event „Bau goes Next“ erhalten Architekten, Planer und Verarbeiter am 11. März 2025 die praktische …

29. April 2025

Biotrans und Deceuninck werden Partner

Die Biotrans GmbH aus Schwerte und die Deceuninck Germany GmbH bündeln ihre Kräfte für eine nachhaltige Lösung im Bereich Fensterrecycling. Ziel der Kooperation ist die effiziente Erfassung, Sortierung und Wiederverwertung von Altfenstern …

zur Übersicht


Newsletter