1. Dezember 2020

„Roto City“: Beratung im virtuellen Raum

Das neue digitale Tool unterstützt die kunden- und projektbezogene Beratung von Planern, Fassadenbauern und Fensterherstellern. Foto: Roto

Zum Jahresbeginn 2021 starten die Experten der Aluvision als erstes Team der Roto Division Fenster- und Türtechnologie (FTT) einen neuartigen Kommunikationsraum. Sie freuen sich auf zahlreiche Gespräche in der virtuellen „Roto City“. Bei dem Konzept geht es um den perfekten Mix aus individuellem Austausch und der Präsentation interessanter Produktanwendungen.

Flexibel greifen die Experten der Aluvision im Gespräch auf Produktinformationen, Anwendungsbeispiele und technische Informationen zu. So unterstützt das neue digitale Tool ihre kunden- und projektbezogene Beratung von Planern, Fassadenbauern und Fensterherstellern. Auch Ausblicke auf neue Produktkonzepte, Experteninterviews und Einblicke in die globale Welt von Roto können Teil einer Beratung durch den Vertriebsberater sein.

Der Kunde als Maß der Dinge

„Der Kunde sagt, wann, wie lange und worüber er mit uns sprechen möchte und wir stellen genau die Materialen zusammen, die für ihn und unsere gemeinsame Digitalkonferenz spannend sind“, fasst Jordi Nadal, Geschäftsleiter Roto Aluvision, die Idee des neuen Angebots zusammen. „Ein bisschen ist das so, als gingen wir gemeinsam durch eine Stadt mit modernen Fenstern und Gebäuden, die aber für jeden Kunden anders aussieht.“ Dabei werde das volle Potenzial der digitalen Meeting-Technologie genutzt.

Informationen vielfältig kombinierbar

Ergänzend zu Neuheiten und Produktlösungen, die zum Beispiel auf der Bau zu sehen gewesen wären, können beliebige Anwendungsbeispiele oder Beschlagbauteile gezeigt und besprochen werden. „Natürlich möchten wir über unsere Neuheiten 2021 sprechen, aber wir fragen vor dem Meeting sehr detailliert nach den Wünschen unserer Konferenz-Gäste. Das gibt uns die Chance, die Vorstellung der Neuheiten individuell mit der Darstellung weiterer Produktlösungen und Hintergrundinformationen zu kombinieren, die für den Kunden von Bedeutung sein könnten“, erklärt Nadal.

Interessenten können sich ab sofort an ihren Berater im Roto Vertrieb wenden. Dieser wird einen Termin für das Meeting planen, passend zu den Anliegen des Kunden spannende Bausteine zusammenstellen und sich mit Einwahldaten für den digitalen Konferenzraum zurückmelden.

Auf die Homepage der Roto Division FTT gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Oktober 2025

PIV erweitert Prüfangebot

Die Revision der RAL-Richtlinie „RAL-GZ 607/3 Drehbeschläge und Drehkippbeschläge“ der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge wurde in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachleuten und Gremien erfolgreich vorgenommen. …

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

29. Oktober 2025

Hanno erweitert seine Services

Mit Kunden und Herstellern im engen und stetigen Austausch zu stehen, das ist das Credo der Hanno Werk GmbH & Co. KG. Mittels dieses Leitsatzes bietet das Unternehmen seinen Fachpartnern umfangreiche Services. Neben Wissensvermittlung und Benefits erstrahlt …

zur Übersicht