25. Mai 2021

2. Wiener Fensterkongress: Als Präsenz-Veranstaltung geplant

Grafik: Interconnection Consulting

Die Impfung in Sachen Corona kommt zügig voran, die Inzidenz-Zahlen sinken deutlich, die Mitglieder der EU überbieten sich bei der Lockerung von Einschränkungen… Diese Rahmenbedingungen ermutigen das Wiener Marktforschung-Institut Interconnection Consulting, den schon mehrfach verschobenen 2. Wiener Fensterkongress nun als Präsenzveranstaltung vom 24. bis 25. Juni 2021 stattfinden zu lassen.

Der Kongress steht unter dem Motto „Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Märkte“. Auch bei der zweiten Ausgabe stehen Verträge führender Branchenvertreter sowie von Markt- und Wirtschaftsexperten im Zentrum der Veranstaltung. Thematisch stehen die gegenwärtigen Chancen und Herausforderungen, der Status-Quo der internationalen Marktentwicklungen und aktuelle Trends, sowie die Auswirkungen von Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf die Industrie, auf dem Programm. Präsentiert werden praxisorientierte Lösungsansätze zu aktuellen Themen in Form von Best Cases, empirischen Marktanalysen und im Rahmen von Podiumsdiskussionen.

Zur Zielgruppe…

…zählen Geschäftsführer und Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Business Development von Unternehmen der Industrie, deren Partner, sowie Medien- und Verbandsvertreter und Experten aus der Wirtschaft.

Wie schon bei der ersten Veranstaltung sollen auch in diesem Jahr Auszeichnungen für besondere Leistungen innerhalb der Branche vergeben werden. Angelehnt an das Kongresse-Motto werden die WFK.Awards in den drei Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit, Digitalisierung verliehen. Mit fachkundiger Unterstützung durch die Partner der Veranstaltung werden jeweils ein Hauptgewinner und zwei Anerkennungspreise ausgezeichnet. Einreichungen zu den Awards sind noch bis zum 11. Juni 2021 möglich.

Die Anmeldung zum Kongress finden Sie unter diesem Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. September 2025

Waremas Funksystem WMS bietet einfachen Einstieg für den Fachhandel

In der Sonnenschutz-Branche sind intelligent gesteuerte Markisen, Raffstoren und Co. schon etabliert. Für den Fachhandel bietet das Funksystem WMS von Warema einen einfachen Einstieg in den smarten Sonnenschutz.

Der Fachverband …

7. April 2025

Schörghubers CO2-Neutralität durch drei Säulen sichergestellt

Der Spezialtürenhersteller Schörghuber aus dem bayerischen Ampfing ist sich seiner Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst. Daher verfolgt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den …

16. September 2025

Voilàp-Gruppe übernimmt Stürtz

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH, ein weltweit tätiger Hersteller von Maschinen für die Produktion von Kunststoff-Fenstern, sind gerettet. Im Zuge einer übertragenden Sanierung hat die Voilàp-Gruppe mit Sitz …

zur Übersicht


Newsletter