23. August 2021

Selve ist startklar für hybrides Schulungskonzept

Freuen sich auf die hybride Schulungssaison: Christina Reitze (Online Marketing Managerin), die den Umbau des Schulungscenters geplant und begleitet hat, sowie Guido Schildbach (Schulungsleiter). Foto

Das umfangreich modernisierte Schulungscenter von Selve ist bereit für den Start der nächsten Schulungsreihe. „Ob Präsenztermine in Lüdenscheid oder Onlineangebote, wir sind durch unser hybrides Schulungskonzept flexibel, können je nach Corona-Lage kurzfristig umswitchen, damit wir Fachhandwerkern und -händlern jederzeit den neusten Wissenstand vermitteln“, versichert Selve-Schulungsleiter Guido Schildbach.

In den vergangenen Monaten ist viel passiert: Nicht nur das eigene Schulungscenter wurde von Grund auf um- und neugestaltet, auch die dortige Technik sowie Exponate wurden auf aktuellen Stand gebracht. Um sich für künftige Schulungsanforderungen optimal einzurichten, hat das Lüdenscheider Unternehmen einen knapp sechststelligen Betrag investiert. „Wir haben die Zeit ohne Präsenzschulungen genutzt, sozusagen alles auf links gedreht und den Schulungsraum sowie den Empfangsbereich umfangreich renoviert“, berichtet Schildbach.

Selve Home in Aktion

Das gesamte Schulungscenter wurde mit Neuheiten aus dem weiterentwickelten Selve-Produktprogramm ausgestattet sowie neuen Mustertafeln bestückt. Auch der 250 Quadratmeter große Raum selbst wird zum Vorführobjekt: Die dortigen Rollladenbehänge werden mit bidirektionalen commeo-Antrieben gefahren und mit Selve Home gesteuert.

„Wir zeigen direkt bei uns, was der Selve Home Server 2 noch alles kann“, so Schildbach. Die Bereiche Beleuchtung, Heizung oder auch Sicherheit sind ebenso mit der SmartHome-Zentrale automatisiert worden, um spezielle Szenarien inklusive der Vernetzung mit verschiedenen Produkten von Homematic IP live vorzuführen.

Von hybrid bis individuell

Die neuen Räumlichkeiten werden bereits rege genutzt: Im Schulungscenter führt Selve auch wieder individuelle Präsenzschulungen durch, die genau auf die Wünsche von Kunden und ihre Mitarbeiter abgestimmt sind. Hinzu gesellen sich spezielle Produktpräsentationen, die nicht nur in Lüdenscheid, sondern ebenso direkt bei Fachpartnern angeboten werden. „Wir sind für alles offen und reagieren mit Selve-typischer Flexibilität auch im Schulungsbereich auf Kundenbedürfnisse“, so Schildbach.

Auf die Homepage von Selve gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. Februar 2025

Saint-Gobain Isolierglas-Center investiert in neue Fertigungslinie

In Bamberg ist ein neues Kapitel für die Glasproduktion aufgeschlagen worden: Mit der Inbetriebnahme einer neuen, hochmodernen Fertigungslinie stellt sich das Saint-Gobain Isolierglas-Center zu seinem 75. Jubiläum für die Zukunft auf. Mit dieser …

25. August 2025

Bis zu 2,5 Elemente pro Minute geplant

Kneer-Südfenster plant, von einer individuell konzipierten Anlage des italienischen Maschinenherstellers Working Process S.r.l. (wp) künftig zwei bis zweieinhalb Elemente pro Minute produzieren zu können. Dabei gebe es so gut wie keinen Verschnitt …

24. Juli 2025

Kastenfenster im Mittelpunkt

Vom 21. bis 22. November 2025 verwandelt sich die Kulturstadt Weimar in einen zentralen Treffpunkt für Fachleute aus Denkmalpflege, Architektur und Handwerk. Die Fachtagung „Fenster im Baudenkmal“, veranstaltet von PaX Classic, widmet sich in …

zur Übersicht


Newsletter