8. Dezember 2021

Die tausendste Maschine aus einer Erfolgsserie

Die Verladung der Jubiläumsmaschine in den LKW des Kunden. Foto: elumatec AG

Das elumatec Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/75, 5-Achs-Variante aus der 122er-Modellfamilie, ist bei vielen Metallbaukunden und industriellen Anwendern im Einsatz. Mitte November war es soweit: Die 1.000ste Maschine des Erfolgsmodells wurde in Lomersheim auf den LKW verladen und auf ihren Weg zum elumatec-Kunden Feal nach Bosnien Herzegowina gebracht.

Das Unternehmen ist eines der modernsten Aluminium-Presswerke Europas und vertraut schon seit rund zwanzig Jahren auf Service und Qualität aus dem Hause elumatec: In der Feal-Produktion kommen neben dem neuen SBZ 122/75 u.a. auch die Stabbearbeitungsszentren SBZ 150, SBZ 151, SBZ 131 und SBZ 616 zum Einsatz.

Das Stabbearbeitungszentrum SBZ 122/75 ist mit kraftvollen Servomotoren und einem auf hohe Verfahrgeschwindigkeiten ausgelegten Maschinenbett ausgestattet. Als einziges Bearbeitungszentrum seiner Klasse verfügt das SBZ 122/75 über einen Bearbeitungsbereich von 300 x 230 Millimeter auf der Y- und Z-Achse.

Mehr zum Maschinenhersteller aus Mühlacker gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2024

VFF veröffentlicht neue Studien „Fenster und Außentürenmarkt“

Im Rahmen der Fachtagung Statistik & Markt des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) im Oktober wurden die wesentlichen Ergebnisse der Studie „Der Fenster- und Außentürenmarkt“ erstmals vorgestellt. Diese Studie liegt nun vor. Parallel dazu …

24. April 2025

Folgner stellt Services in den Vordergrund

In der Unternehmensphilosophie der Folgner GmbH aus Bad Aibling steht der Kunde im Mittelpunkt. Zum Ausdruck kommt dies bei Folgner nun im Ausbau der Beratungs-, Marketing- und Serviceleistungen. Die Kundenähe des Unternehmens wird beim Produktkonfigurator, …

26. November 2024

„Eine klassische Win-Win-Situation, von der beide Unternehmen profitieren“

In den heutigen Zeiten werden Kooperationen immer wichtiger. Auch in der Fenster- und Türenbranche beobachtet man in den letzten Jahren verstärkt, dass sich Unternehmen, welche dieselben Kundengruppen besitzen, bei Produkten und Services verstärkt …

zur Übersicht

Newsletter