5. Juli 2022

Klaus Dittrich verlässt die Messe München

V.l.: Dr. Manfred Gößl, Hubert Aiwanger, Klaus Dittrich, Dieter Reiter, Albert Füracker und Franz Xaver. Foto: Messe München

Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit ist der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, Klaus Dittrich (67), zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand eingetreten. Dittrich war seit 2002 Mitglied der Geschäftsführung, mit Jahresbeginn 2010 wurde er zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.

„Klaus Dittrich hat die Messe München zu einer der besten und wirtschaftlich erfolgreichsten Messegesellschaften der Welt gemacht. Mit Innovationskraft, konsequenter Zielorientierung und mutigen Entscheidungen hat er das Unternehmen auch durch die schwierigste Zeit seit dessen Bestehen geführt. Die Messe München hat der Pandemie getrotzt, gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein gezeigt und ist nun wieder auf Erfolgsspur. Dafür gebührt ihm der große Dank der Gesellschafter“, betont Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger als Vorsitzender des Aufsichtsrats und der Gesellschafterversammlung.

„Mit Herrn Dittrich verabschieden wir eine Persönlichkeit, die die Messe München in entscheidender Weise geprägt und für die Zukunft aufgestellt hat. Herr Dittrich hat den Ausbau der Messe München mit großem Erfolg vorangetrieben und München und Bayern mit einem starken Messeplatz große Dienste erwiesen, wofür ihm unser ausdrücklicher Dank gebührt“, bekräftigt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und der Gesellschafterversammlung.

Bayerns Finanzminister Albert Füracker, Vertreter des Freistaats in der Gesellschafterversammlung und Mitglied des Aufsichtsrats, ergänzt: „Der Name von Herrn Dittrich und die erfolgreiche Entwicklung der Messe München in den letzten beiden Jahrzehnten sind untrennbar verbunden. Im Namen des Gesellschafters Freistaat Bayern spreche ich ihm meinen Dank für die erfolgreiche Tätigkeit bei einem zentralen, staatlichen Beteiligungsunternehmen aus. Dem neuen Führungsduo wünsche ich alles Gute bei der Gestaltung einer positiven Zukunft für die Messe.“

Seit dem 1. Juli 2022 leiten Dr. Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel die Geschäfte der Messe München als alleinige und gleichberechtigte Geschäftsführer leiten.

Auf die Homepage der Münchener Messegesellschaft gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. Dezember 2025

Neuer Vertriebsleiter bei der GU BKS Service GmbH

Die GU BKS Service GmbH verstärkt ihre Vertriebsorganisation: Zum 1. Dezember 2025 hat Jens Kronenberg die Vertriebsleitung des Unternehmens übernommen. Er wechselt von dormakaba Deutschland, wo er zuletzt als Leiter Objektmanagement die Architekten- …

7. Oktober 2025

Wechsel in der Geschäftsführung des PfB

Das PfB Prüfzentrum für Bauelemente stellt die Weichen für die Zukunft: Neben Matthias Demmel, der weiterhin als Geschäftsführer tätig bleibt, übernimmt Stefanie Steinmeier die Nachfolge von Dr. Christoph Sinder. Mit ihr gewinnt …

13. April 2026

Neue Marketingleitung bei Dr. Hahn

Zum 1. April 2026 hat Derya Sayili-Ziber die Marketingleitung beim Mönchengladbacher Türbandspezialist Dr. Hahn übernommen. Sie folgt damit Klaus Weiss, der sich nach nahezu 25 Jahren vom Unternehmen verabschiedet.

In dieser Zeit …

zur Übersicht