14. Februar 2024

Neuer Global Market Director bei Quanex

Mike Moran. Foto: Quanex

Quanex, Anbieter von Bauprodukten und Mutter von Edgetech, hat mit der Ernennung von Mike Moran, einem erfahrenen Global Market Director, seinen anhaltenden Fokus auf den Isolierglassektor unterstrichen.

Moran, der von der britischen Niederlassung des Unternehmens in Coventry aus agiert, bringt mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit. Er war zuvor als Commercial Director bei Sanglier tätig und bekleidete 18 Jahre lang eine kaufmännische Führungsposition bei Bostik. Er berichtet direkt an Chris Alderson, Geschäftsführer von Quanex IG International, und wird eine entscheidende Rolle beim Ausbau neuer Märkte und Regionen spielen.

Moran hat einen Master-Abschluss (MSc) in Polymerwissenschaften der Universität Manchester und hat an der Universität Wolverhampton, am Stafford College und der Ghent University Management School weitere Qualifikationen erworben.

Alderson kommentiert: „Ich freue mich, Mike in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Ich hatte das Vergnügen, viele Jahre lang mit ihm bei Bostik zusammenzuarbeiten und habe sein Engagement und sein kaufmännisches Fachwissen aus erster Hand erfahren. Er ist eine wichtige Ergänzung für das Quanex-Führungsteam und wird uns bei unseren Bemühungen, unsere ehrgeizigen strategischen Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen, enorm bereichern.“

„Ich freue mich sehr darauf, bei Quanex einzusteigen. Es ist ein hervorragendes Unternehmen, das ich seit vielen Jahren kenne und dessen dynamische und zukunftsorientierte Kultur mich immer sehr beeindruckt hat. Es ist großartig, wieder in der Isolierglasbranche tätig zu sein. Regierungen, Unternehmen und Haushalte auf der ganzen Welt streben nach mehr Nachhaltigkeit. Daher glaube ich, dass der Sektor eine glänzende Zukunft vor sich hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem weltweiten Team, um Quanex als Teil eines größeren Ganzen voranzubringen“, so Moran.

Auf die Homepage von Quanex geht es hier entlang…

…und zum Internettauftritt von Edgetech und seinem Super Spacer® gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Oktober 2023

Neuer Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Alfred Bohn

Andreas König ist ab dem 01. November 2023 neuer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Alfred Bohn. Seine Hauptaufgaben werden die Entwicklung zielgruppenorientierter Vertriebs- und Marketingstrategien …

20. Februar 2024

Lakal stellt neuen Vertrieb für NRW vor

Seit Anfang des Jahres ist Tobias Rosendahl der verantwortliche Ansprechpartner im Außendienst von Lakal für Nordrhein-Westfalen. Der gelernte Rollladen- und Jalousiebauer ist Meister in seinem Handwerk und seit vielen Jahren im Vertrieb tätig, …

24. November 2023

Neuer CEO der StellaGroup

Frank Schädlich wird zum 1. Januar 2024 neuer CEO der Stella Group. Schädlich übernimmt die Stelle von Didier Simon, der weiterhin Vorsitzender der Gruppe bleibt.

Schädlich kam vor drei Jahren als Mitglied des Vorstands zur …

zur Übersicht

Newsletter