8. Mai 2019

Warema steigert Umsatz um fast elf Prozent

Der Produktbereich Outdoor Living hat maßgeblich zur positiven Umsatzentwicklung beigetragen. Grafik: Warema.

Die Warema Group mit ihren zwei Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering zieht eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2018. Weltweit konnten die Umsätze von 460,4 Millionen Euro um 10,7 Prozent auf 509,5 Millionen Euro gesteigert werden. Nach Aussagen des Unternehmens ist die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns durchweg gut. Zu den erfreulichen Ergebnissen haben nicht zuletzt der weitere Aufwärtstrend der Bauwirtschaft sowie die generell positive konjunkturelle Entwicklung beigetragen. Zudem profitierten die beiden Sparten der Warema Group von dem extrem heißen Sommer.

„Über die gesamte Gruppe hinweg konnten wir ein starkes Umsatzwachstum erzielen", so Angelique Renkhoff-Mücke, Vorstandsvorsitzende. „Das vergangene Geschäftsjahr war gekennzeichnet durch eine Vielzahl von Veränderungen und Projekten, die sich schwerpunktmäßig mit den Themen Digitalisierung und Agilität beschäftigten. Wir haben mittlerweile eine hohe Dynamik entwickelt, die es uns ermöglicht, uns noch schneller und flexibler auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzustellen und erfolgreich am Markt zu agieren."

Konzentration auf Outdoor Living Trend

Die Erfolge sind auch ein Ergebnis der Fokussierung des Unternehmens auf den Kernbereich Outdoor Living. In der Sparte Sonne & Lebensräume führt die Gruppe unter anderem die beiden Marken Warema und Caravita, die Lösungen für Garten, Terrasse und Balkon bieten. Mit seinem Sonnenschutzportfolio ist Warema in der Lage den Außenbereich in ein attraktives „Wohnfühlzimmer" zu verwandeln.

Die Homepage von Warema erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Februar 2024

digitalBau sendet positives Signal in die Branche

Nach 2020 und 2022 fand die digitalBau – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche – von 20. bis 22. Februar 2024 bereits zum dritten Mal in Köln statt. Dort präsentierten 277 Aussteller aus 16 Ländern Produkte aus den …

20. März 2025

Hautau investiert in neues Coillager

Bereits im Juli 2024 wurde mit den Bauarbeiten eines neuen Coillagers begonnen, welches den Materialfluss bei Hautau verbessern wird und gleichzeitig eine sichere und effektive Lösung für die Lagerung und die Arbeit mit Coils bieten. Damit hat das …

10. März 2025

Homag durch Kostensenkungen 2024 auf Kurs

Die Homag Group hat im Jahr 2024 in einem schwierigen Marktumfeld ihre Ziele erreicht. Der Auftragseingang stabilisierte sich auf dem Niveau des Vorjahres. Infolge des erwartet signifikanten Umsatzrückgangs reduzierte sich das Ergebnis deutlich, erreichte …

zur Übersicht


Newsletter