16. Juli 2019

dena Energiewende-Kongress 2019

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter dem unten stehenden Link. Screenshot: dena.

Deutschland sucht aktuell händeringend nach der besten Strategie, um seine Energie- und Klimaziele für das Jahr 2030 zu erreichen. Am 25. und 26. November bietet der Energiewende-Kongress der Deutschen Energie-Agentur (dena) in Berlin die Gelegenheit, branchenübergreifend über Lösungen zu diskutieren. Erwartet werden über 100 Referentinnen und Referenten sowie über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Drei Themenstränge gliedern das Programm: Integrierte Energiewende, integrierte Infrastruktur und Innovation. Sie bieten zahlreiche Vorträge und Gespräche zu Aspekten wie grüner Finanzierung, Wärmewende und urbaner Energiewende, Biogas und Powerfuels, Strom- und Gasnetzen, neuen Geschäftsmodellen und künstlicher Intelligenz. Leitfrage ist dabei, wie ein neuer ökonomischer und politischer Rahmen zum Erreichen der Energie- und Klimaziele 2030 aussehen sollte.

Zum Programm gehört auch die Verleihung des internationalen Energy Efficiency Awards für herausragende Energieeffizienzprojekte in Unternehmen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. März 2025

markilux: Ein Jahr mit wenig Sonnenstunden

Das Stimmungsbarometer der deutschen Wirtschaft ist seit geraumer Zeit eingetrübt. So mussten viele Branchen im vergangenen Jahr erneut Umsatzrückgänge hinnehmen. Auch der Sonnenschutzmarkt war hiervon betroffen. Beim Markisenhersteller markilux …

21. Februar 2025

Veka Förderservice startet mit positiver Resonanz

Angesichts der weiter stockenden Neubautätigkeit gewinnt der Modernisierungssektor für Fensterhersteller immer mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund können Veka Partner profitieren, indem sie mit dem Veka 48-Stunden-Förderservice ihrer …

11. Juni 2025

Homag setzt Teilnahme an Holz-Handwerk 2026 aus

Die Homag Group wird im kommenden Jahr die Messeteilnahme an der Holz-Handwerk in Nürnberg aussetzen. Ihre zahlreichen Lösungen präsentiert die Homag Group ihren Kunden stattdessen auf mehreren lokalen, dezentralen Events.

Als …

zur Übersicht


Newsletter