29. Oktober 2019

Eclisse weiht neuen Firmensitz ein

Mit 800 geladenen Gästen feierte Eclisse die Einweihung des neuen Firmensitzes. Foto: Eclisse.

Gleichzeitig zum 30sten Geburtstag von Eclisse wurde Anfang Oktober 2019 das neue Stammwerk des Herstellers für Innenwand-Schiebetürkästen und wandbündige Drehflügeltüren offiziell in Betrieb genommen. Das Unternehmen feierte mit 800 geladenen Gästen die Einweihung des neuen Firmensitzes im italienischen Venetien.

Auf einer Fläche von über 20.000 Quadratmetern ließ Gründer und Inhaber Luigi De Faveri eine neue, hochmoderne Produktionshalle samt Verwaltungstrakt errichten. Ab sofort produziert Eclisse mit 160 Mitarbeitern auf einer Gesamtfläche von 34.000 Quadratmetern. Auch der Maschinenpark und die Produktionslinien wurden beträchtlich erweitert. Insgesamt sind heute 400 hocheffiziente Maschinenanlagen im Einsatz, die jährlich 320.000 Systemkästen produzieren.

Bei den Innenwand-Schiebetürkästen von Eclisse handelt es sich um Wandtaschen aus Metall, in der die Türblätter beim Öffnen hineingeschoben und somit unsichtbar werden. Die Schiebetürlösungen mit und ohne Umfassungszargen ermöglichen Architekten und Planern eine sehr designorientierte, flächenbündige Wandgestaltung. Die Schiebetürsysteme werden als vormontierte Kästen geliefert und sind montagefreundlich, was dem Monteur auf der Baustelle viel Zeit erspart.

Auf die Homepage von Eclisse gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Juni 2025

Von der Mechanik bis zur Cloud

Zur SicherheitsExpo 2025 vom 25. bis 26. Juni zeigt die BKS GmbH ihr umfassendes Portfolio an mechanischen und elektronischen Zutrittskontrolllösungen sowie das offene Gebäudemanagementsystem Gemos. BKS positioniert sich in München am Stand G08 in …

13. August 2025

Neuer Juniorentreff „Netzwerk Neue Macher“

Die Fenster-, Türen- und Sonnenschutzbranche steht wie viele andere Industriezweige vor der Herausforderung, den Generationswechsel aktiv zu gestalten. Erfahrene Unternehmer gehen in den kommenden Jahren in den Ruhestand. Gleichzeitig übernehmen junge …

12. Januar 2026

Neuer Markenauftritt: Aus Orgadata wird Forterro

Orgadata, Anbieter der Software Logikal für die Produktion von Fenstern, Türen und Fassaden, tritt künftig unter dem Namen Forterro auf und präsentiert seine digitalen Lösungen unter einem einheitlichen Markenauftritt. Damit macht das …

zur Übersicht