5. Mai 2020

Alumat und rubo kooperieren

Eine passgenaue Lösung

Alumat und rubo bieten mit der Kooperation eine Kombination von Hebeschiebtür und Nullschwelle. Davon partizipieren alle Generationen. Foto: Alumat

Die Alumat-Frey Gmbh aus Kaufbeuren und die rubo Fenster GmbH & Co. KG aus Porta Westfalica bieten mit der gemeinsamen Kooperation eine Kombination der jeweils hauseigenen Nullschwellen und Hebeschiebetüren.

Seit fast 30 Jahren fertigt die rubo Sonderfenster und Hebeschiebetüren. Dabei setzt das Unternehmen auf spezifische Eigenentwicklungen. Die Hebeschiebetüren sind passivhaustauglich und bieten zudem aktive Spaltlüftung mit geprüfter Sicherheit bis RC3, gelistet bei LKA Bayern und der Initiative K-Einbruch. Alumat ist Spezialist im Bereich von Nullschwellen und feiert in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Bestehen. Nun werden beide Unternehmen gemeinsam tätig und wollen die barrierefreien Lösungen auf dem europäischen Fenstermarkt platzieren.

Mit der vielfach ausgezeichneten Nullschwelle von Alumat und der von rubo nach dem neuesten Stand der Technik entwickelten Hebeschiebetür erfüllen beide Partner höchste Qualitätsansprüche. Dazu Ludger Lermer, Geschäftsführer von rubo, zur Partnerschaft mit Alumat: „Wer mit Alumat zusammenarbeitet weiß, dass er damit den Experten in Sachen Nullschwellen mit im Boot hat.“ Claudia Rager-Frey, Geschäftsführerin bei Alumat, ergänzt: „Wir bieten rubo mit unserem System eine ausgereifte schwellenfreie Lösung für Renovierung und Neubau.“

Auf die Homepage von Alumat gelangen Sie über diesen Link…

…und zu rubo geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Januar 2024

Wicona optimiert CO2-Bilanz von Hydro Circal 75R

Das Aluminiumsystemhaus Wicona – Teil der weltweit agierenden Hydro Gruppe – treibt die Dekarbonisierung des Produktsortiments weiter konsequent voran und hat einen neuen Meilenstein für Hydro Circal 75R erreicht. Die nachhaltige …

11. November 2024

VFF fordert rasche Neuwahlen

Trotz des Auseinanderbrechens der Ampel-Koalition und der sicher kommenden vorgezogenen Neuwahlen darf es aus Sicht des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) nicht zu einer längeren Phase der wirtschafts- und geopolitischen Verunsicherung kommen. Je später …

9. Dezember 2024

„Eine ‚All-in-one‘-Lösung für den Fachbetrieb“

Das Thema intelligente Solarlösungen hält in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche immer weiter Einzug. Im Sommer dieses Jahres gab die Growe/Roltex-Gruppe bekannt, ein Solar-Power-Modul in den Markt einzuführen, das die Solarlösung von Somfy …

zur Übersicht

Newsletter