16. Mai 2024

VinylPlus® Sustainability Forum 2024

Grafik: Vinylplus

Anlässlich des VinylPlus® Sustainability Forums 2024 (VSF) am 23. Mai in Köln werden auch in diesem Jahr mit der Vorstellung des Progress Reports zur freiwilligen Selbstverpflichtung der europäischen PVC-Branche die wichtigsten Kenndaten und Fortschritte zur Nachhaltigen Entwicklung des Werkstoffs PVC präsentiert.

Unter dem Motto „Together Towards Higher Ambitions“ treffen sich im Marriott Hotel Köln Delegierte der gesamten europäischen PVC-Wertschöpfungskette, von PVC-Erzeugern und Additivherstellern, bis hin zu PVC-Verarbeitern und -Recyclern, sowie Experten und Entscheidungsträger aus Politik und Wissenschaft, um sich auszutauschen. Im Fokus stehen die aktuellen Herausforderungen der gesamten PVC-Wertschöpfungskette zur Förderung der Kreislaufwirtschaft, die weitere Minimierung ihres ökologischen Fußabdrucks und ihr Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung.

Input hierzu bietet auch das hochkarätig besetzte Vortragsprogramm. So konnte beispielsweise die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Svenja Schulze, für eine Grußbotschaft (Video) zur Eröffnung des Events gewonnen werden.

Zum Programm des VSF gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Mai 2025

RTG kooperiert mit BVRS und EPPA

Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) und die Europäische Vereinigung der Kunststofffenster-Hersteller EPPA arbeiten ab sofort mit der Repräsentanz Transparente Gebäudehülle RTG zusammen. „Ich freue mich sehr, dass sich …

21. November 2025

Partnerschaft für den Klimaschutz

Seit 2023 bezieht Hörmann CO2-neutrale Produkte von dormakaba. Nun vereinbarten beide Unternehmen eine Verlängerung dieser Zusammenarbeit und bekräftigten damit ihr gemeinsames Engagement für mehr Klimaschutz entlang der gesamten …

20. Januar 2025

Internorm macht „iplus Low-Carbon“ von AGC zum Standardglas

Der österreichische Fensterhersteller Internorm setzt ab sofort „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Das „Low-Carbon“-Basisglas von …

zur Übersicht